teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Innere Medizin
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dochope Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für eure Hilfe und Unterstützung! Ich weiß dass dieses Forum nicht der richtige Ort dafür ist,aber hättet ihr noch Tipps zur Wohnungssuche in Berlin?Würdet ihr eine Stunde bis zur Arbeit pendeln? Es geht um das Neuköllner Klinikum wo ich hin muss. Habt ihr was von Hellersdorf gehört?
    Eine Stunde pendeln mit dem Auto fände ich anstrengend. Wenn das Klinikum, wie Zilia schreibt, gut erreichbar ist mit den Öffis würde ich es machen, wenn ich dafür gut wohnen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen

    Hellersdorf ist hässlich und wenig los aber noch bezahlbar. Da findet man vermutlich mit etwas Zeit zumindest was ordentliches.
    Och so schlimm isses auch nicht. Ich hab dort 20 Jahre gewohnt, bin quasi dort aufgewachsen und hab mich ganz wohl gefühlt
    Damals waren aber viele Wohnungen gerade neu gemacht worden, inkl. Dämmung, Fahrstühlen usw. Als ich letztens meinen alten Wohnblock besucht hab, war ich aber ein wenig erschrocken, weil danach scheinbar nichts getan wurde.

    Aber Hellersdorf hat alles, was man braucht vor der Tür, inkl. Freizeitaktivitäten (Kino, Gärten der Welt usw), v.a. aber auch U-Bahn, Straßenbahn, Bus und ggf. etwas weiter weg die S-Bahn. Beim Streik der U-Bahn müsste man sich bis Wuhletal durchschlagen, dafür hat man beim S-Bahn-Streik einiges an Auswahlmöglichkeiten. Als Azubi bin ich von Hellersdorf nach Steglitz gependelt, 1,5h ... das würde ich defintiv nicht mehr machen, aber so 1h ist ja fast nichts in Berlin und wenn man durchfährt oder max. 1x umsteigt, dann kann man die Zeit in der Bahn ganz gut nutzen (in Straßenbahn und Bus wird mir schlecht beim lesen, aber in U- und S-Bahn gehs), notfalls auch zum schlafen. Neukölln ist auch gut erreichbar die Bahnen fahren alle 5-10 min, S-Bahn etwas größere Abstände.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook