teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2021
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe nach langer Suche eine Stelle als AA in einer Großstadt bekommen,von der ich schon lange schwärme. Stelle und Weiterbildung sind top,Team sehr nett,die Kollegen finde ich Klasse und verstehe mich super mit Ihnen. Hier kommt aber das Problem mit der Wohnungsnot. Ich habe zwar in dieser Stadt eine Wohnung gefunden,es ist aber eine Wohnung,in der ich mich nicht wohl fühle und die auch für den Zustand,in dem sich die Wohnung befindet,zu teuer ist. ist halt so ,ich wusste es schon,dass es so ist,aber mit so frehen Vermietern und so viel Ärger habe ich nicht gerechnet. ich suche selbstverständlich weiter,aber ob ich und wann etwas finde,lässt sich nicht voraussagen. In der Stadt fühle ich mich auch wohl-viel mehr Freizeitangebote,mehr Leute etc. Man muss aber auch eine schöne Bleibe haben,wo man sich wohlfühlen kann,um Energie zu tanken. Ich vermute,dass man auch in anderen Städten eine gute Weiterbildung bekommen und kann und auch wenn diese Städte keine Metropolen sind,kann man da auch bestimmt gut leben. Was würdet ihr tun?

    P.S:Ich habe auch ganz eindeutig zu spüren bekommen,dass ein befristeter Vertrag einem zum Nachteil fallen kann...

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich würde mir eine Wohnung außerhalb der Stadt in pendelbarer Nähe suchen. Bei Mietverträgen habe ich noch nie erlebt, dass ein ARZT mit befristetem Vertrag das Nachsehen hatte, ABER ich habe auch noch nie in einer beliebten und teuren Großstadt eine Wohnung gesucht, weil ein solches Leben für mich nicht in Frage käme.

    Letztlich wirst du halt irgendeinen Tod sterben müssen. Entweder teure Wohnung, die dir nicht gefällt oder guter Job. Das Leben ist halt nicht perfekt.
    Für freche Vermieter gibts eine Rechtsschutzversicherung und die Mitgliedschaft im Mieterverein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Das ist ein Luxusproblem. Wer kündigt denn seinen Job, weil er mit der Wohnung unzufrieden ist?

    Eine sehr gute Weiterbildungsstelle zu finden ist der Jackpot als AiW. Eine vernünftige Wohnung kommt mit der Zeit. Wenn man sich dann sogar in der Stadt grundsätzlich wohl fühlt, würde mir im Leben nicht einfallen, mich nach einer neuen Stelle umzusehen! Wie viele Leute leben erstmal ein halbes Jahr zur Untermiete oder sogar im Wohnheim. Sieh die jetzige Bleibe als genau so einen Übergangszustand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Vor allem gibt es kaum eine Berufsgruppe, die so zuverlässig zu Besichtigungen eingeladen wird wie Ärzte. Da findet man schnell eine Wohnung, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht kannst du dir auch die aktuelle Wohnung schön gestalten?
    Da soll es ja Leute geben, die dafür echt ein Händchen haben.

    Klar, ein Badezimmer mit Fliesen aus (Ur-)grossmutterszeiten wird schwierig - aber wenn schon mal der Wohn- und Aufenthaltsbereich etwas aufgepeppt ist, kann das einen grossen Unterschied machen. Und die Sachen kannst du ja in die nächste Wohnung mitnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook