teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt für mich auch eher nach Luxusproblem. Job und Wohnung annehmen, dann im Verlauf neue Wohnung suchen. Eine bessere Wohnung zu finden dürfte deutlich einfacher sein, als anderswo einen ähnlich guten Job zu finden Außerdem möchtest du ja auch ganz explizit in ebendieser Großstadt leben - dann gibt es ja ohnehin keine realistische Alternative.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Stimme meinen Vorrednern zu. Lieber weiter suchen und jetzigen Zustand so gut es geht verbessern bzw ggf bei Mängeln Mietminderung durchsetzen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es kaum eine Berufsgruppe, die so zuverlässig zu Besichtigungen eingeladen wird wie Ärzte. Da findet man schnell eine Wohnung, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.
    Schreibt auf Garantie jemand der nicht in Berlin wohnt. Hier habe ich auf ca. 30
    Anfragen nicht mal zweistellige Rückmeldungen und auch eher nur 2-4 Einladungen bekommen.
    Beschreibung klingt nach Berlin. Hier kriegt
    man für viel Geld echt schlechte Wohnungen. Aber irgendwer bezahlt selbst das. Da hilft nur Geduld oder Makler (klappt aber auch nicht sicher) und am besten beides.

    Stelle würde ich dafür auf keinen Fall kündigen wenn sie gut ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Es handelt sich ganz sicher um Berlin - ging ja in den vorigen Threads des TE um Vivantes.

    Deshalb: Selbst Makler beauftragen, so früher an die Angebote rankommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Semester:
    8.
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Schreibt auf Garantie jemand der nicht in Berlin wohnt. Hier habe ich auf ca. 30
    Anfragen nicht mal zweistellige Rückmeldungen und auch eher nur 2-4 Einladungen bekommen.
    Beschreibung klingt nach Berlin. Hier kriegt
    man für viel Geld echt schlechte Wohnungen. Aber irgendwer bezahlt selbst das. Da hilft nur Geduld oder Makler (klappt aber auch nicht sicher) und am besten beides.

    Stelle würde ich dafür auf keinen Fall kündigen wenn sie gut ist.
    Das ist für Berlin doch eine fantastische Rücklaufquote. In letzter Zeit wollten mehrere Verwandte und Bekannte (alles keine Ärzte) nach Berlin zurückkehren, die haben teils bei 100 Anfragen keine einzige Antwort erhalten.

    In Berlin braucht man Glück und Geduld, aber es ist nicht unmöglich, eine neue, gute Wohnung zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook