teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Innere Medizin
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dochope Beitrag anzeigen
    Was würdest du tun an meiner Stelle?
    Was genau ist denn an der aktuellen Wohnung das Problem?

    Die eine Seite wären ja wirklich Luxusprobleme wie ein altmodisch gefließtes Bad. Die andere Seite wäre ja beispielsweise, dass die Wohnung extrem hellhörig wäre, sodass man aufgrund lauter Nachbarn nicht schlafen kann, unsanierter Wasserrohrbruch, undichtes Dach, extrem rostiges Leitungswasser etc. Da würde ich dann nicht mehr von Luxusproblemen reden.

    Auch vorübergehende Wohnmöglichkeiten sind leider nicht immer so einfach zu bekommen. In den beliebten Großstädten bekommt man nicht unbedingt einen Platz im häufig maroden Personalwohnheim.

    Und ich kann es auch verstehen, dass man endlich mal einigermaßen vernünftig, ich spreche nicht von Luxus, wohnen möchte, nachdem man im Studium in verdreckten Wohnheimen, maroden und überteuerten Einzimmerwohnungen oder WGs mit schwierigen Mitbewohnern gelebt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2021
    Beiträge
    69
    Also,es ist eher kein Luxusproblem,denn die Bude,für die ich reichlich Geld bezahle,nicht vernünftig warm wird. Die Temperatur hat 19 Grad bei voll aufgedrehter Heizung nicht überschritten und das ist mir zu wenig,aber das ist ein anderes Thema,das außerdem sehr umfangreich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Klar ist das ein Luxusproblem. Nicht die marode Wohnung. Wohl aber der Umstand, dass man ernsthaft überlegt, deswegen seinen Job zu kündigen. Andere schreiben 300 Bewerbungen und ziehen notgedrungen durch halb Deutschland in die Pampa für einen miesbezahlten Job, den sie hassen. Such dir halt eine neue Bleibe und wenn es solange ein bisschen scheiße ist in den heimischen vier Wänden - ist halt manchmal so für kurze Phasen im Leben, manchmal auch für längere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Dochope Beitrag anzeigen
    Die Temperatur hat 19 Grad bei voll aufgedrehter Heizung nicht überschritten und das ist mir zu wenig,
    Zum Schlafen ist das viel zu warm. Oder glaubst du, dass du in der Assizeit dort etwas anderes tun wirst?

    Außerdem sind voll aufgedrehte Heizungen voll inkorrekt, besser Kniebeugen, Händeklatschen und Seilspringen.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Klar ist das ein Luxusproblem. Nicht die marode Wohnung. Wohl aber der Umstand, dass man ernsthaft überlegt, deswegen seinen Job zu kündigen. Andere schreiben 300 Bewerbungen und ziehen notgedrungen durch halb Deutschland in die Pampa für einen miesbezahlten Job, den sie hassen. Such dir halt eine neue Bleibe und wenn es solange ein bisschen scheiße ist in den heimischen vier Wänden - ist halt manchmal so für kurze Phasen im Leben, manchmal auch für längere.
    Ich bin mit ER sehr selten einer Meinung, aber dieses Mal sehe ich es genauso.
    Mal ehrlich: Du hast in Sachen Stelle offenbar den Jackpot. Du willst unbedingt in dieser Stadt leben. Das mit der Wohnung ist, zumindest auf mittelfristige Sicht, doch ein lösbares Problem, in das du eben (der für dich tollen Stadt geschuldet) Zeit und Energie wirst stecken müssen.
    Ich habe bei meiner ersten (damals wirklich guten) Stelle vier Monate in einem total abgerockten Wohnheim in einer Stadt gelebt, in der um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt wurden. War nicht wirklich toll und ich habe es gehasst, aber meine Güte - war halt so.

    Butter bei die Fische: Willst du zugunsten einer schönen Wohnung (die dir aber auch niemand garantieren kann, siehe oben) einen möglicherweise deutlich schlechteren Job in einer anderen Stadt oder gar auf dem platten Land in Kauf nehmen? Wäre dir eine schönere Wohnung das wert? Obwohl du als Assistenzarzt sowieso mehr in der Klinik als in deiner Wohnung sein wirst? Wo liegen deine Prioritäten? Wohnung, Job, Stadt? Ich denke, wenn du dir diese Frage ganz ehrlich beantwortest, hast du die Lösung deines Problems.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook