teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin aktuell noch im 1. Tertial meines PJ, bis ich also fertig bin ist es noch etwas weniger als 1 Jahr. Habe also noch ein wenig Zeit. Ich möchte nach dem Studium wieder in die Heimat ziehen und habe dort vorher bereits als Krankenpfleger gearbeitet in einem KH, das klein ist, mir aber von der Atmosphäre und den Kollegen (natürlich damals vor allem pflegerisch) immer gut gefallen hat.
    Ich plane immer gerne im voraus und habe daher mal Kontakt mit dem Chef der Inneren aus diesem KH aufgenommen. Habe ihm meine Absicht mitgeteilt, dass ich Ende des Jahres fertig bin, wieder in die Heimat will und mir vorstellen könnte, wieder in dieses Haus zurück zu kehren.
    Er hat mich dann innerhalb 1 Tages angerufen und zu einem "Vorstellunsgesgpräch" eingeladen. Klar, ist alles super früh, aber schaden tut es ja auch nicht.
    Ich freue mich aufjedenfall darüber und würde dort auch prinzipiell anfangen.
    Meine Bedenken sind halt -typisch wie bei vielen- ob es eine gute Wahl ist, in einem kleinen Krankenhaus zu lernen. Das Haus hat nur ca. 270 Betten oder so.
    Darüberhinaus wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfhahrung hat, wie es ist, als ehemaliger pflegerischer Kollege als Arzt zu arbeiten.
    Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Punkte, die ich in dem Vorstellungsgespräch ansprechen sollte?
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Es gibt Rennpferde und es gibt Arbeitspferde.
    Man kann nicht in allem der Beste sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    173
    Für mich persönlich war der Einstieg in der Uniklinik goldrichtig, einfach weil ich das komplette Spektrum der inneren Medizin mal sehen konnte. Muss aber nicht heißen, dass es für dich genauso richtig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Hast du in diesem Haus als Pfleger gearbeitet, oder an dieser Abteilung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hast du in diesem Haus als Pfleger gearbeitet, oder an dieser Abteilung?

    Ich habe irgendwie bei meiner 1. Suche etwas falsch eingegeben und mittlerweile Threads gefunden die sich ausgiebig mit Vorstellungsgesprächen befassen. Die Frage von mir ist also obsolet, sorry!
    Ich war in dem Haus, nicht in der Abteilung. Ich war dort aber auf der Intensivstation und würde im Rahmen der inneren Ausbildung ja auch eine Rotation auf diese Station dann haben.
    Mittlerweile sind ja aber auch 6 Jahre fast vergangen & das Personal hat sich gewandelt. Auf der intensiv zwar eher nicht, aber denke auf den anderen Stationen schon. Die Kollegen dort kannten mich vom sehen / von Übernahmen meiner Patienten auf die Normalstation, aber nicht als direkter Kollege.
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Es gibt Rennpferde und es gibt Arbeitspferde.
    Man kann nicht in allem der Beste sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook