teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2024
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch:

    Für welche Wahl würdet ihr euch entscheiden und warum? Insbesondere würde mich eure Meinung interessieren, wie es aussieht mit Work-Life-Balance, Einkommen und Wahrscheinlichkeit und Dauer, Option 1-3 zu erreichen.

    1. FA Anästhesie machen und sich später als Hausarzt durch den 2-jährigen Quereinstieg niederlassen.
    2. FA Anästhesie machen, OA, mit dem langfristigen Ziel CA (peripheres Haus) zu werden.
    3. FA Ortho/Unfall machen und den plastischen Chirurgen dranhängen (es werden ja bis zu 48 Monate angerechnet) und sich dann als Plastiker niederlassen (mit dem langfristigen Ziel: selbstständig/Partner).

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Das sind 3 vollkommen verschiedene Werdegänge und Lebensstile..

    Was suchst Du?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2024
    Beiträge
    5
    Das weiß ich selbst noch nicht. Ich habe gehofft, dass einige, die vielleicht einen der oben genannten Wege eingeschlagen haben, berichten, ob sie mit der Entscheidung zufrieden sind oder ob sie etwas anders gemacht hätten, weil z.B. die Bürokratie als Hausarzt immer unerträglicher wird. Wichtig ist mir die Vereinbarkeit mit Familie, aber ich denke, das ist prinzipiell mit allen der Optionen machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Das sind ja total unterschiedliche Lebenswege. Könnte auch die Frage schwarz oder weiß sein.
    Scheint einfach so, als ob du keine wirklichen fachlichen Präferenzen hast und nur irgendeinen Facharzt machen willst. Da kann dir keiner helfen. Nimm einfach Tor Nummer 2. Chefarzt klingt gut.

    Willst du operieren? Willst du wirklich als Hausarzt arbeiten? Warum dann zuerst Anästhesie und danach den Stress mit der Inneren Medizin? Und Anästhesie dann wirklich nur mit dem Ziel Chefarzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf welcher Seite des Tuches willst Du denn sein?
    Warum ein Umweg über Unfallchirurgie, wenn Du Plastische machen willst?
    Work-Life-Balance als Anaesthesie -CA? Halte ich für schwierig.

    So umstaendlich, wie sich Deine Ideen anhören, machst Du am besten erstmal Allgemeinmedizin. Da kannst Du Dir alle möglichen Fächer anrechnen lassen, es gibt Förderung und die Work-Life-Balance sollte eher kein Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook