teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2024
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Das sind ja total unterschiedliche Lebenswege. Könnte auch die Frage schwarz oder weiß sein.
    Scheint einfach so, als ob du keine wirklichen fachlichen Präferenzen hast und nur irgendeinen Facharzt machen willst. Da kann dir keiner helfen. Nimm einfach Tor Nummer 2. Chefarzt klingt gut.

    Willst du operieren? Willst du wirklich als Hausarzt arbeiten? Warum dann zuerst Anästhesie und danach den Stress mit der Inneren Medizin? Und Anästhesie dann wirklich nur mit dem Ziel Chefarzt?
    Naja, ich mag die Notfallmedizin und in der Anästhesie, als auch in der Ortho/Unfall kann man gute Fähigkeiten erwerben. So wie ich mich aber kenne, werd ich mich spätestens als FA fragen, wohin die Reise geht. In der Anästhesie ist der der Karriereweg der ,,klassische'' Weg, sprich FA→OA → ggf. CA oder eben der Quereinstieg in die Allgemeinmedizin. Da mich die Niederlassung als Orthopäde überhaupt nicht reizt, dann die Überlegung sich als Plastiker niederlassen, wobei das ja auch so ne Sache ist mit übersättigtem Markt und mangelnden Sitzen. Also, es ist noch vieles unklar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Naja, also PCH ist sicher eins der am stärksten kompetitiven Fächer für die man sich entscheiden kann. Da kriegen auch genug Personen mit einem "streamelined CV" teilweise keine Stelle. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass das in deinem Fall nicht der Situation entspricht. Dementsprechend wird diese Option sich durch mangelnde Stellen selbst erledigen.

    Du kannst sicherlich in der Anästhesie anfangen. Man kann sich inzwischen halt auch Anästhesie problemlos anrechnen lassen auf den Allgemeinmediziner. Schau, wie dir das ein Jahr gefällt. Im Anschluss kannst du da bleiben oder eben wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2024
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Zilia Beitrag anzeigen
    Auf welcher Seite des Tuches willst Du denn sein?
    Warum ein Umweg über Unfallchirurgie, wenn Du Plastische machen willst?
    Work-Life-Balance als Anaesthesie -CA? Halte ich für schwierig.

    So umstaendlich, wie sich Deine Ideen anhören, machst Du am besten erstmal Allgemeinmedizin. Da kannst Du Dir alle möglichen Fächer anrechnen lassen, es gibt Förderung und die Work-Life-Balance sollte eher kein Problem sein.
    Der Umweg in die Ortho/Unfall, weil ich die Notfallmedizin Skills gerne hätte und ich wahrscheinlich keinen direkten Platz in der Plastischen bekomme.
    Wieso denkst du, dass meine Ideen umständlich sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2024
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Naja, also PCH ist sicher eins der am stärksten kompetitiven Fächer für die man sich entscheiden kann. Da kriegen auch genug Personen mit einem "streamelined CV" teilweise keine Stelle. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass das in deinem Fall nicht der Situation entspricht. Dementsprechend wird diese Option sich durch mangelnde Stellen selbst erledigen.

    Du kannst sicherlich in der Anästhesie anfangen. Man kann sich inzwischen halt auch Anästhesie problemlos anrechnen lassen auf den Allgemeinmediziner. Schau, wie dir das ein Jahr gefällt. Im Anschluss kannst du da bleiben oder eben wechseln.
    Ich habe gehört, dass die Chancen mit fertigem chirurgischen FA gar nicht so schlecht stehen. Einige Chefs bevorzugen doch eher, die Leute, die schon chirurgische Erfahrung haben als 1er Examen und PJ und Dr. Arbeit in der plastischen. So wurde es mir zumindest gesagt. Außerdem hat man in der Ortho/Unfall ja auch schon gewissermaßen die Handchirurgie abgedeckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Drei völlig unterschiedliche Ideen, drei völlig unterschiedliche Lebensstile.

    Diese Entscheidung musst du selbst treffen, da kann dir kein Forum helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook