teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Vielleicht spricht man bald auch von einem echten Koryphaeus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    ...und einem Leicho im Keller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Und viele wissen nicht, dass es selbstverständlich auch generische Feminina (Person, Leiche, Koryphäe) und Neutra (Mitglied, Opfer, Baby) gibt.
    Genus und Sexus differenzieren zu können, ist eben nicht jedem gegeben. Erstaunlicherweise scheitern daran besonders oft gerade Diejenigen, die nie müde werden, auf einer Unterscheidung zwischen Sex und Gender herumzureiten.

    P.s. Ich hoffe doch sehr, ihr stratifiziert in euren Analysen schon brav und artig nach Sex UND Gender, oder nutzt noch besser bereits eine Intervallskala für Geschlechtsausprägungen. Andernfalls muss ich euch leider mitteilen, dass eure Medizin rückständig ist!

    https://www.mhh.de/fileadmin/mhh/kompetenzzentrum-gsm/Newsletter_MuG_Ausgabe02_2023.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich habe die Gender-Debatte mal aus dem Klinik-Kollaps-Thread abgetrennt. Bitte nicht wundern, „Ersteller“ ist bei sowas immer derjenige, dessen Beitrag der erste abgetrennte Beitrag ist.

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach das Gendern... als ob wir nicht schlimmere Probleme hätten- und ich richte mich hier ausdrücklich, die viel Energie GEGEN das Gendern aufbringen. Warum? Es gibt nämlich keine "Minderheit, die der Mehrheit ihre Meinung aufdrücken will". Das ist Framing, zb von der CDU, die in vorauseilendem Ungehorsam das Gendern verbieten will, bevor es jemand dem 0/8/15-bürger angeordnet hat.
    Ich empfinde es als völligen Schwachsinn, sich über Stellenanzeigen aufzuregen. Niemand muss doch in Deutschland in seiner Privatsprache gendern. Und es MUSS auch niemand gendern, wenn er etwas öffentliches verfasst (wenn er nicht gerade in einer Behörde oder einem Unternehmen arbeitet, die das bestimmen). Es kommen dann vielleicht kommentare, aber die kommen doch heutzutage in den sozialen Medien eh immer...
    Das ist in meinen Augen eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Diskussion, Stimmungsmache gegen Links, der sogar Sarah Wagenknecht aufgesessen ist.

    Wem gendern zu anstrengend ist, sollte sich nicht übers Gendern aufregern, denn das ist viel anstrengender.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook