teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Fehltag im PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Das PJ-Büro stellt ja nicht dein Zeugnis aus, sondern die jeweilige Klinik. Und da stellt sich die Frage: Warum schickst du zuerst einem der Ärzte die AU, wenn du am Ende nicht willst, dass die Klinik davon weiß? Alles etwas weird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Und wozu überhaupt eine AU? Oder sind Fehltage heute nicht mehr einfach Fehltage?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Doch, eigentlich sind Fehltage noch immer Fehltage und die Klinik muss nicht wissen, warum man fehlt.

    Bei uns, und wahrscheinlich auch an anderen Häusern bzw Abteilungen, ist es so, dass die PJ-Beauftragten der Klinik Fehltage natürlich genauer nehmen als die Abteilung, heißt, mir wird nicht jeder einzelne Krankheitstag aufgeschrieben (obviously solange man es nicht überreizt), eine AU aber macht wirklich keinen Sinn.

    Andererseits brauchst du dir jetzt auch keinen Stress machen mit dem einen Fehltag, ein paar Fehltage darf man ja auch haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39
    Selbst wenn. Dann hast du eben 1 fehltag. Und jetzt?
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Es gibt Rennpferde und es gibt Arbeitspferde.
    Man kann nicht in allem der Beste sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2018
    Beiträge
    10
    Bei meiner neuen PJ-Stelle habe ich auch erst mal geschluckt, als mir die Sekretärin gesagt hat, dass ich bei Krankheit ab dem ersten Tag eine AU vorzulegen habe und meine Argumente mit Fehltage nicht verstanden hat.
    Nachdem meine ersten beiden PJ-Tertiale eher mäßig bis scheiße waren, befürchtete ich schon das Schlimmste.
    Hab' dann mit dem ärztlichen PJ-Beauftragten der Klinik gesprochen und seine Begründung klang dann einleuchtend:
    "Wenn sie sich ihre Fehltage nehmen, um in der Sonne zu liegen, ist das ihr privates Vergnügen. Wenn sie aber krank im Bett liegen, ist das nicht ihre Schuld."
    Ich habe das dann so interpretiert, dass in dieser Klinik bei krankheitsbedingter Abwesenheit der PJler das nicht unbedingt aufs Fehltagekonto geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook