teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Fehltag im PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    2
    Ich bin derzeit in der Chirurgie und bei mir auf der Abteilung werden die Fehltage nicht an das PJ Büro weitergeleitet, weil die meisten Ärzte kulant sind. Ich bin heute krank gewesen und habe vom Arzt eine AU ausgestellt bekommen. Diese wird ja automatisch an den Arbeitgeber weitergeleitet. Heißt das jetzt, dass ich wegen der AU mit einem eingetragenen fehltag rechnen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Wenn du als Arbeitgeber dein PJ-Haus angegeben hast, dann ja.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2016
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von ro95 Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit in der Chirurgie und bei mir auf der Abteilung werden die Fehltage nicht an das PJ Büro weitergeleitet, weil die meisten Ärzte kulant sind. Ich bin heute krank gewesen und habe vom Arzt eine AU ausgestellt bekommen. Diese wird ja automatisch an den Arbeitgeber weitergeleitet. Heißt das jetzt, dass ich wegen der AU mit einem eingetragenen fehltag rechnen kann?
    Du hast evtl noch zwei weitere Optionen: Du gehst zu der Person die darüber entscheidet
    1) du kannst fragen ob es mit einem Studientag verrechnet werden kann, oder
    2) du fragst ob du dafür mal einen Tag am Wochenende mitlaufen kannst, wenn Du die Assistenzärzte die Dienst haben mit ins Boot holst, hast du wahrscheinlich starke Unterstützung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Wenn du den Arbeitgeber nicht über deine AU informierst, kann er die auch nicht abrufen vom Server der KK. Blind abrufen geht nicht, man muss angeben welcher Mensch da wann krank war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    2
    Ich hab einem der
    Ärzte die AU per Mail geschickt. Ich glaube nicht dass er die AU weiterleitet.
    Heißt das, das PJ büro hat keine Möglichkeit von der AU Wind zu bekommen, außer einer der Ärzte weist das Büro explizit darauf hin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook