teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2024
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Oktober 2023 wurde zum sechsten Mal mit dem Praxisbaromter die Stimmung der Niedergelassenen bzgl. der Digitalisierung untersucht. Ein aktuell besonders relevantes Thema ist dabei die verbindliche Anwendung des eRezeptes seit Beginn des Jahres 2024.

    Allerdings erfasst das PraxisBarometer die Probleme aus dem Praxisalltag nur auf stark abstrahierter Ebene. Daher führt der Lehrstuhl für Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft (FAU) eine Befragung zu konkreten Problemen und Lösungsansätzen der Praxen im Rahmen der Digitalisierung durch.

    Die Befragung würde online stattfinden und ca. 10 - 15 min beanspruchen. Es sind keine technischen Kenntnisse erforderlich. Gegenstand der Befragung sind lediglich ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Komponenten eAU, eRezept, Connector, ... und wie sie Schwierigkeiten im Alltag angehen. Die Auswertung der Antworten erfolgt anonym.

    Die Ergebnisse der Arbeit werden anschließen als Best-Practice-Leitfaden veröffentlicht.
    Bei Interesse können sie mich unter [email protected] erreichen.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von MariusFuerst Beitrag anzeigen
    Daher führt der Lehrstuhl für Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft (FAU) eine Befragung zu konkreten Problemen und Lösungsansätzen der Praxen im Rahmen der Digitalisierung durch.
    .
    Lehrstuhl für Digitalisierung?
    Das ist doch ein Aprilscherz, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von PsychoFan Beitrag anzeigen
    Lehrstuhl für Digitalisierung?
    Das ist doch ein Aprilscherz, oder?
    Es gibt alleine in NRW auch vom Land geförderte Professuren für "Brückenprofessur mit Genderdenomination unter Einschluss von Diversity-Aspekten", "Christliche Sozialwissenschaft und sozialethische Genderforschung", "Die Bibel und ihre Didaktik – Gender Studies / Masculinity Studies" oder "Experimentelle Physik und Geschlechterforschung in der Physik". Ein Lehrstuhl für Digitalisierung in der Wirtschaft hat dem gegenüber sogar reale Anwendungen und ein Wertschöpfungspotential.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von PsychoFan Beitrag anzeigen
    Lehrstuhl für Digitalisierung?
    Das ist doch ein Aprilscherz, oder?
    Es kostet einen Klick auf die Google-Suche um rauszufinden dass das ein Stiftungslehrstuhl ist...

    Und wenn ich mir einen Lehrstuhl kaufe, dann darf ich ihn gefälligst auch nennen wie ich will!!!
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch Patienten die ihrem Stuhl häufiger Namen geben....aber wir schweifen ab.
    Für meine Sprechstunde kann ich mit Fug und Recht sagen: es funktioniert einfach nicht. Technisch. Punkt. Die Verbindung zwischen Kliniksystem, Connector und Aussenwelt ist bei mehreren Ermächtigungssprechstunden die gleichzeitig stattfinden bislang ein unlösbares Problem.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook