teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2024
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Connector wurde von mehreren Teilnehmern als Problem benannt. Interessant ist dabei die Frage, ob man den Connector überhaupt gebraucht hätte oder nicht doch einfach etablierte Technologien wie z.B: HTTPS nehmen hätte sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von MariusFuerst Beitrag anzeigen
    Interessant ist dabei die Frage, ob man den Connector überhaupt gebraucht hätte oder nicht doch einfach etablierte Technologien wie z.B: HTTPS nehmen hätte sollen.
    Selbstverständlich war er das. Für unlizensierte Hardware, TLS und AES kann man niemanden zur Kasse bitten; erstrecht nicht im Abo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2024
    Beiträge
    3
    Hinweis: Einige Teilnehmer bevorzugen schriftlich an der Umfrage teilzunehmen. Bei Interesse können sie den nachfolgenden Link verwenden: https://docs.google.com/forms/d/e/1F...rm?usp=sf_link



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Ich kann das alles gar nicht mehr ernst nehmen und resignier da ziemlich. Ich habe schon vor über 10 Jahren in den USA als Patient meine Anamnesedaten in ein iPad eingegeben und das Rezept ging anschließend elektronisch an einen Supermarkt in der Nähe. Ich war zu naiv, mir schlichtweg nicht vorstellen zu können, dass wir in Deutschland ein Jahrzehnt später noch immer wie wild am faxen sind.

    Es zieht sich jedoch durch alle Bereiche dieser altbackenen Branche. Ich habe neulich meine Kontoverbindung geändert und dies allen Unternehmen, die so via Lastschrift bei mir abbuchen, im Rahmen eines automatisierten Prozesses mitgeteilt. Bei allen, wirklich allen hat das funktioniert. Von einem einzigen Laden bekam ich per Post einen Wisch, den ich händisch ausfüllen und per Post zurück schicken sollte: Marburger Bund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich war er das. Für unlizensierte Hardware, TLS und AES kann man niemanden zur Kasse bitten; erstrecht nicht im Abo.
    Ausserdem kann man da nicht total Knorke eine neue Firma gründen lassen, die sich exklusiv um das Thema kümmert.
    Gematik klingt auch so modern, progressiv und zukunftsträchtig wie "Rakete zum Mars", da muss man einfach an die Zukunft denken.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook