teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe nie erlebt, dass ein Chirurg ein internistisches Konsil angemeldet hätte wegen eines erhöhten CRP am ersten postop. Tag. Warum auch? Auf die Idee wäre nicht mal ich als kleine Assistenzärztin ohne jegliche Erfahrung gekommen. Erstmal selbst schauen, ob ich was finde.
    So ein Konsil wäre zurückgekommen mit „1. postop. Tag. Ggf. WV wenn im Verlauf ansteigend und kein erkennbarer Fokus!“
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Dito. Um sowas kümmern wir uns immer selbst auf Station. Bei uns ist es wie bei anignu. Erst komplexe internistische Probleme werden konsiliarisch vorgestellt oder vorher auch noch erfahrenere Kollegen gefragt.

    Wir hatten aber z. B. In der VCh so ein paar Grenzwerte. Z. B. Nach primärer Anastomose des Darmes und am dritten Tag CRP über 15 wurde eine CT gemacht (Grenzwert 0,5).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    So würde ich es auch erwarten...
    Das Positive unterstellend ist die Abteilung bezüglich Assistenten gerade sehr dünn besetzt.
    Realistisch glaube ich allerdings, dass da gerade einfach Verantwortung und Arbeit abgeturft werden soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    sowas freches als konsil
    könnte ja schon fast ein prank sein....
    was habt ihr da für chirurgen? die glänzen ja richtig mit klischees heheh
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook