teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2024
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du die Untersuchungen nicht durchgeführt hast, kann der Chefarzt sie dir nicht bescheinigen. Es ist nicht alleine Aufgabe des Chefarztes, dir deine Zahlen zu garantieren. Wenn du merkst, es wird nichts, musst du ggf. die Stelle wechseln oder die Zahlen extern machen. Wie machen das denn deine Kollegen? Du bist ja sicher nicht alleine?
    Wessen Aufgabe ist es denn mir das zu ermöglichen, dass ich die Chance habe, die Untersuchungen machen kann. Dann sollen die alle Chefärzte würden die Assistenzärzte eine Stationsarbeit für 2 machen lassen und keine Minute für Funktion belassen. Ist es wirklich rechtens?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Naja , was sollen die Chefs und Chefinnen machen? Die Patienten-Versorgung ist nunmal notwendig. Möglicherweise gibt es auch noch zusätzliche Gründe, warum man noch nicht in die Funktion rotieren kann/darf? Sowas kann alles im jährlichen Weiterbildungs-Gespräch geklärt werden. Vielleicht kann eine Unterstützung für Fortbildung erfolgen, z.B. Kurse für bestimmte Prozeduren, um einen Teil der Kompetenz schon mal zu erreichen?
    Abgesehen davon sollte man sich die Weiterbildung schon selbst organisieren, wir sind ja nicht in der Schule. Wenn es da nicht klappt, dann sucht man sich eine Stelle wo es klappt.

    P.S.: der letzte Post wirkt etwas emotional; ein Gespräch sollte ( mit Fakten) vorbereitet sein und möglichst sachlich stattfinden
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2024
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Naja , was sollen die Chefs und Chefinnen machen? Die Patienten-Versorgung ist nunmal notwendig. Möglicherweise gibt es auch noch zusätzliche Gründe, warum man noch nicht in die Funktion rotieren kann/darf? Sowas kann alles im jährlichen Weiterbildungs-Gespräch geklärt werden. Vielleicht kann eine Unterstützung für Fortbildung erfolgen, z.B. Kurse für bestimmte Prozeduren, um einen Teil der Kompetenz schon mal zu erreichen?
    Abgesehen davon sollte man sich die Weiterbildung schon selbst organisieren, wir sind ja nicht in der Schule. Wenn es da nicht klappt, dann sucht man sich eine Stelle wo es klappt.

    P.S.: der letzte Post wirkt etwas emotional; ein Gespräch sollte ( mit Fakten) vorbereitet sein und möglichst sachlich stattfinden
    Es gibt kein anderer Grund bis auf die Unterbesetzung und Uninteresse. Ich werde mit dem Chef sprechen. Ich weiß aber was passiert. Er wird mir sagen, dass er sich darum kümmern würde. Es wird aber nicht klappen. Soweit ich von den anderen Kollegen gehört habe, unterschreibt er alles auch wenn es nicht gemacht wurde. Ich bin nicht emotional. Ich habe aber kein Bock unnötig länger als Assistenzarzt zu arbeiten. Ich werde mich bei Marburger Bund informieren lassen und ggf von einem Anwalt Beratung haben, da hier nur spekuliert wird und die beste Empfehlung kündigen oder alles Extern machen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Was nicht funktionieren wird: Den Chef mit Anwalt zwingen, irgendwas zu tun.
    Was ich nicht verstehe ist, was dich jetzt genau stört. Dass du nicht in die Funktion kommst und dann keine Unterschrift für verschiedene Untersuchungen bekommst oder DASS der Chef Sachen unterschreibt, die man nicht gemacht hat?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cariolanus Beitrag anzeigen
    Soweit ich von den anderen Kollegen gehört habe, unterschreibt er alles auch wenn es nicht gemacht wurde.
    Das ist an vielen Kliniken seit langem Standard. Warum regst du dich so auf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook