teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben in unserem Blutspendedienst tatsächlich Vollzeitärzte die nur die Spende betreuen ohne einen Facharzt gemacht zu haben. Sie sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Ist halt aber auch nicht für jeden das richtige nur Spende zu machen. Aber klar, Blutspende ist integraler Teil des Facharztes Transfusionsmedizin und eine gewisse Zeit wird dir auf den Facharzt angerechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Cortison280 Beitrag anzeigen
    Richtig. Warum eignet sich der ambulante Sektor nicht? Habe ja nichts mit transfusionsmedizin zu tun.
    Weils für nichts anerkannt wird. Falls du - wie einige hier erwähnt haben - keinen FA anstrebst, whatever. Für Labor, Mibi etc. ist zwingend ein Jahr Klinik erforderlich. Arbeitsmedizin könnte je nach WBO eventuell komplett ambulant gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2024
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Weils für nichts anerkannt wird. Falls du - wie einige hier erwähnt haben - keinen FA anstrebst, whatever. Für Labor, Mibi etc. ist zwingend ein Jahr Klinik erforderlich. Arbeitsmedizin könnte je nach WBO eventuell komplett ambulant gehen.
    Wie im thread beschrieben, ist neben Labormedizin auch das öffentliche gesundheitswesen in meiner engeren Auswahl. Da wäre allgemeinmedizin in der Praxis schon anrechnungsfähig. Danke für deinen Beitrag, aber hatte wenig mit meiner eigentlichen Frage zu tun. Was ich wofür anrechnen lassen kann steht ja in der wbo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Innere Medizin kann man auch in Rehakliniken machen, aber in den meisten WB-Ordnungen wird für die meisten Fächer wie Allgemeinmedizin stationäre Akutmedizin in der Inneren gefordert. Ich habe allerdings auch nicht den Überblick über alle Bundesländer und Fachrichtungen - vielleicht kann wer anders hier diesbezüglich ja Tipps geben, es ist ja bekannt, dass unterschiedliche Ärztekammern unterschiedlich streng sind. Ein bis zwei Jahre Innere sind eben ein großer Vorteil. Der Stellenwert von Innerer Medizin in einer Rehaklinik ist nur in manchen Ländern praktisch nicht vorhanden wie es scheint. Grundsätzlich ist es dort aber wohl besser, keine ein paar ehemalige Kollegen die es dort deutlich besser und angenehmer finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Alternative für einen Abschnitt in der stationären Versorgung eignet sich Strahlenmedizin. Die Belastung sind eher die Patientenschicksale

    Die beiden Abteilungen, die ich kenne, hatten keine klassischen Bereitschaftsdienste. Die Notfallversorgung wurde von den Internisten übernommen. Die Belastung war moderat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook