teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    https://taz.de/Helios-Kuendigung-ein...ztin/!5984495/

    Die Ärztin aus Hamburg, die ihre Schicht zu früh verlassen haben soll und deswegen mutmaßlich gekündigt wurde (DD wegen ihrer Tätigkeit im Marburger Bund), hat jetzt mit Helios einen Vergleich über 400.000 Euro geschlossen.

    Die Summe finde ich eigentlich ok, frage mich nur, ob ich nicht einen "Freispruch" hinsichtlich des vorgeworfenen Arbeitszeitbetrugs besser gefunden hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Das Eine bezahlt dein Haus ab, das Andere sieht auf dem Papier besser aus, bringt Dir aber im Vergleich nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Das ist leider so. Wobei selbst die Richterin ja wohl sprachlos gewesen sein soll, so TAZ.
    Die Chancen, den Prozess zu gewinnen wären nicht ganz unwahrscheinlich gewesen...
    Bringt einem halt nur nichts, wenn dann anstatt einer fristlosen / ungerechtfertigten Kündigung eine "normale" Kündigung kommt und man dann im Zweifel nicht mal die Entschädigung mitnehmen kann.
    Aber ich gehe davon aus, dass die Kollegin in Hamburg als Anästhesistin bereits einen neuen Job hat...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook