teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    habe die Email von Amboss gerade gelesen, finde das ganze auch recht interessant. Wie war das denn damals vor über 10 Jahren ohne Amboss und co? Und wie läuft die Auswertung in den USA bzw. Fragen anfechten usw?

    Meint ihr, die werden das zukünftig digitaler gestalten? ich meine da gab es doch mal einen Vorschlag, dass so Videos gezeigt werden sollten etc. hatten wir mal in einer Klausur an der Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ich
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Beiträge
    7
    Ohjjee fühle ich mich jetzt alt. Es gab auch schon vor Amboss Prüfungsfragen. Ganz modern als CD-ROM oder gedruckt als Buch mit entsprechenden Kommentaren der Antwort Begründung. “Mediscript Kommentierte Prüfungsfragen”.
    Richtig bitter: es gab damals als
    Amboss rauskam für 159€ eine Lebenslange Lizenz für Amboss. Glücklich jedem der sie gekauft hat- ich war leider nicht so schlau 😆



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von UndIch1 Beitrag anzeigen
    Amboss rauskam für 159€ eine Lebenslange Lizenz für Amboss. Glücklich jedem der sie gekauft hat- ich war leider nicht so schlau 😆
    Die wollen halt einen i.v. Zugang zu Deinem Konto. Perfusor ist angesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Aber das waren auch offizielle IMPP Fragen, nur nicht online, sondern als Software oder Buch. Auch die Kliniken konnten für die Uni-Klausuren IMPP Fragen kaufen. Ich würde einerseits erwarten, dass die Notenverteilung gleich bleibt und es nicht erneut zu einer Überladung mit Einsen/zweien kommt. Manche sagen ja auch eine relative „Ärzteflut“ voraus, da wäre so ein Notenspiegel noch problematischer. Andererseits sollten die Noten bei überwiegend Grundlagenfragen besser sein, als mit dem derzeitigen Anteil an Detailwissen. Finde es total wichtig, dass man im Austausch mit dem Impp (z. B. Bvmd) das Problem Klausureinsicht/Fragen anfechten thematisiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie machen die dann denn in Amerika mit dem anfechten?

    Wenn mehr Basics abgefragt werden können, sind auch die Fragesteller nicht mehr so auf anfechtbare Details angewiesen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook