teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    wenn ich zb. am 14 Februar 2022 angefangen habe und am 15 Februar 2024 aufhöre sind es dann genau zwei Jahre Weiterbildung die mir "gutgeschrieben" werden?
    Also wird das ganze "Tag genau" erfasst oder ist es "Monats genau" und ich muss erst im März aufhöhren?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    In der Regel enden Arbeitsverträge zum Monatsende, auch wenn man mitten im Monat begonnen hat. Für alles das die Anerkennung von WB-Zeiten betrifft, fragst du am besten die zuständige Ärztekammer. Idealerweise ist das die Ärztekammer bei der du die WB auch abschließt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von _calendula_ Beitrag anzeigen
    In der Regel enden Arbeitsverträge zum Monatsende, auch wenn man mitten im Monat begonnen hat. Für alles das die Anerkennung von WB-Zeiten betrifft, fragst du am besten die zuständige Ärztekammer. Idealerweise ist das die Ärztekammer bei der du die WB auch abschließt.
    Uff also gibts da keine "allgemeingültige" Regel. Der Arbeitsverstrag endet auch so, aber ich kann es auch kürzen wozu soll ich ohne Weiterbildung 2 Wochen extra arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Wieso glaubst du, dass du zwei Wochen ohne Weiterbildung arbeitest? Hat dein Arbeitgeber nur zwei Jahre? Normalerweise ist es aber egal, wann im Monat der Vertrag endet. Zwei Jahre sind zwei Jahre für die Weiterbildung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Croin Beitrag anzeigen
    wenn ich zb. am 14 Februar 2022 angefangen habe und am 15 Februar 2024 aufhöre
    Dann sind das nach meinem Verständnis 2 Jahre und 2 Tage. Vorausgesetzt das Zeugnis ist NACH dem 15.2.24 datiert.

    Ich hab meine Weiterbildung in Bayern gemacht und die Berechnung der Zeiten erfolgten in Monaten und die Monate auf zwei Stellen nach dem Komma genau = jeder Tag zählt. Ich hatte auch so eine Mitten-im-Monat-Aktion drin, da war das relevant.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook