teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2024
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und damit's wirklich nicht falsch rüberkommt: Ich bin wirklich nicht der überhebliche "ich kann doch alles!"-Berufsanfänger, der mit seiner Selbstüberschätzung die Patienten gefährdet. Ich möchte den gleichen Weg gehen wie alle Weiterbildungsassistenten: Schritt für Schritt, Stufe für Stufe von einfachen Patienten bis irgendwann bei Facharztreife die multimorbiden ASA 4-Ü-Eier.
    Aber ich glaube, dass mir die Ortho-Klinik nur eine flache Stufe bietet, auf der ich schon fast stehe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Als Assistenzarzt die Verantwortung zu übernehmen ist, wenn man es ernst nimmt, nochmal anders als am Ende des PJ.
    Wenn du dir persönlich nicht vorstellen kannst, halbwegs zufrieden für 6-12 Monate in der besagten Abteilung zu arbeiten, ist das etwas anderes. Dann könntest du überlegen, ob du 12 Monate z.B. Innere machst und dich dann nochmal in der Anästhesie bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2024
    Beiträge
    11
    Ich muss leider noch mal nerven...
    Leider habe ich tatsächlich nur Absagen bekommen. Die angesprochene Stelle im Ortho-Haus ist auch nichts, da 1. wohl keine Weiterbildungsberechtigung und 2. von mehreren Quellen gehört, dass die Arbeitsbedingungen dort grenzwertig illegal sind.
    Da ich leider örtlich wirklich nicht flexibel bin, suche ich nun nach einer Alternative.
    Bei einigen Kliniken ist es wohl so, dass man grundsätzlich schon offene Stellen hat, aber erst ab dem 2. WBJ einstellt...
    Meine Überlegung jetzt: Wenn ich jetzt ein Jahr Innere mache, könnte ich zumindest etwas organisatorische und klinische Erfahrung sammeln - würde in der Anästhesie (abgesehen von der PJ-Erfahrung) trotzdem bei Null anfangen. Gibt es ein anderes Fremdjahr, wo man als Anästhesie-Chef sagen würde, den nehme ich auch als Quereinsteiger?
    Sorry für's nerven, aber das nagt wirklich an mir... kann mich kaum auf's M3 konzentrieren und vor allem brauche ich aus privaten Gründen baldmöglichst einen unterschriebenen Arbeitsvertrag (Stichwort Bank...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich glaube es hat schon jemand anders vorgeschlagen aber wie wäre es eben gerade dann mit der Möglichkeit, ein Jahr auch weiter weg zu absolvieren und dann wieder in die Heimat zurück zu gehen? Oder musst Du aus persönlichen Gründen täglich zuhause sein? Ansonsten wäre ein Jahr Wochenendbeziehung vielleicht machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @crossie: Bitte akzeptieren, dass der TE ortsgebunden ist. Ratschläge wie „Geh doch mal ein Jahr weiter weg“, sind nicht zielführend.

    @Bet?uber: Mach doch ein Jahr Innere. Oder Chirurgie. Für Anästhesie kann man sich ja alles Mögliche anerkennen lassen, außer Psychiatrie und Patho wahrscheinlich. Kenne mehrere Anästhesisten, die vorher eine Zeitlang Chirurgie oder Innere gemacht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook