teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in wirklich stand hinter 2 in Klammern "(nach unsterilem Vorschallen)" - wurde geschluckt

    Es finden sich immer wieder mal Überraschungen, gerade bei kritischen oder onkologischen Patienten. Manchmal muss man sich auch dann doch noch den "Überzieher" unter hämischen Kommentaren der Pflege reichen lassen.

    Was ich nur noch einmal betonen will: man sollte sich nicht so darauf fokussieren, die Nadel über die gesamte Punktion darzustellen bis letztendlich die Nadelspitze sanft in das Gefäß eindringt; so wie in vielen Lehrvideos dargestellt. Es geht einfach darum ein Gefühl für den Winkel zu bekommen. Nachdem die Haut punktiert ist, kann man butterweich korrigieren.

    Mindestens genauso wichtig ist die Vorbereitung. Alles sollte geordnet in Griffweite liegen. Das reduziert den Stress.
    Geändert von hebdo (02.02.2024 um 21:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Was ich nur noch einmal betonen will: man sollte sich nicht so darauf fokussieren, die Nadel über die gesamte Punktion darzustellen bis letztendlich die Nadelspitze sanft in das Gefäß eindringt;
    Mei, jeder hat halt seine eigenen Ansprüche. Und ich kann nur sagen: ich hab auch bei (vermeintlich) einfachen Punktionen den Anspruch möglichst über die ganze Strecke die Nadel zu sehen. So viel üben wie möglich damit man es bei schwierigen Punktionen auch sicher kann.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich steche initial flach durch die Haut und richte erst dann meine Nadel auf. Wie macht ihr das? Ich möchte nur ungerne mit der Tür ins Haus fallen, wenn auf einmal der Widerstand weg ist.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook