teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Provokateur
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Umzugskarton Beitrag anzeigen
    Naja es wird einfach von einem erwartet, dass man noch die Visite mitmacht und bei 1-2 Sachen unterstützt bevor man geht.
    Ältere Assis werden manchmal sogar für OPs im Regelprogramm nach dem Dienst eingetragen.
    Anonyme Beschwerde an die Aufsichtsbehörde das massiv gegen das Arbeitszeitgesetz verstossen wird. Wenn ÄiW nach ihrem 24h Dienst noch in der OP-Doku eingetragen werden ist das ja gut belegbar. Screenshots oder Fotos - dann brennt der Laden, zurecht.

    Hier wird gegen Gesetze verstossen. Allein die Frage ob man in einer solchen Klinik ausgebildert werden will ist obsolet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Bei der SZ soll man sich damit in leitender Position auch auskennen *duckundweg*
    Wie makaber bei versuchten Suizid.

    Trotzdem werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen, im beschaulichen Ländle hat man dann nur die Option Uniklinik Tübingen, was genauso bei anderen Unikliniken zutreffen sollte, weils die einzigen sind, die es anbieten.
    Ganz nebenbei ist die Uniklinik ein halbstaatliche Einrichtung und wird massiv mit Geldern des Bundeslandes gepudert.
    Dieser Anästhesie CA-Trick alle P-Patienten abzurechnen und nur bei der Einleitung dabei zu sein oder kurz Hallo zu sagen mit dem weißen Jaguar oder garnicht anwesend zu sein, geht garnicht.

    Das ist ein himmelweiter Unterschied zur Süddeutschen. Eine große private Zeitung. Erhält keine Subventionen in der Größenordnung der Uniklinik. Wenn ich die SZ nicht lesen will, lass ich sie liegen. Ein Unterschied.

    Bei gewissen Erkrankungen bin ich leider auf die Uniklinik angewiesen und kann sie "nicht liegen lassen".Wenn ich nicht zur Uni Tübingen will, darf ich erheblich weitere Fahrstrecken in Kauf nehmen. Wahrscheinlich war den P-Patienten es 1994 garnicht bewusst, dass da jemand mit dem weißen Jaguar absahnte. Die meisten gehen wegen der OP oder der Fachrichtung in die Klinik. Dass da noch ein Anästhesist, Labormediziner, Radiologe die Hand aufhält ist wohl oder weniger ein Übel, was man in Kauf nehmen muss. Aber sicherlich ein Unding. Daher ist dieser ganze PKV Kram ja auch Schwachsinn und gehört in den Abfall. Da kann man ne Zusatzversicherung abschließen, wenn man zum Chirurgie CA will + Einzelzimmer. Die ganzen anderen Leistungen brauch man nicht privat anbieten. Geldverschwendung.

    Insofern war und ist es ungeheuer wichtig die Macht (und auch die Bezüge) von Uniklinik CA zu begrenzen und nicht auf dem weißer-Jaguar-1994-Stand zu belassen. Hier gab es Fortschritte, es muss aber noch mehr getan werden. Die Leute bieten was Forschung, Krankenversorgung und Lehre angeht nicht internationale Spitze, sondern Mittelmaß.
    Es kann nicht sein, dass solche Provinzgrößen sich wie der Sonnenkönig aufführen auf Kosten der Allgemeinheit und insbesondere auch der anderen Ärzte. Leider keine Seltenheit.
    Mehrmals im Jahr findet man in der Presse sozusagen die Spitzen des Eisbergs zum Lesen.
    In unserem Gesundheitswesen gibts genug Geld, man muss es nur neuverteilen. Die Abschaffung der Privatliquidation für CÄ auf dem Golfplatz mit weißem Jaguar, deren Arbeit OÄ erledigen, war ein richtiger Schritt. Genauso ist könnte man die Verbeamtung der CA an der Uniklinik in Frage stellen. Sie dienen nicht dem Staat, wie es Beamte sollen, sondern nehmen ihn aus.

    Eine Schande, dass deren Altverträge bis zur Pension weiter bestehen. Immerhin können sie den Zaster nicht mit ins Grab nehmen.
    Geändert von Tramaldol (10.02.2024 um 09:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Tramaldol Beitrag anzeigen
    Wie makaber bei versuchten Suizid.

    Trotzdem werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen, im beschaulichen Ländle hat man dann nur die Option Uniklinik Tübingen, was genauso bei anderen Unikliniken zutreffen sollte, weils die einzigen sind, die es anbieten.
    Ganz nebenbei ist die Uniklinik ein halbstaatliche Einrichtung und wird massiv mit Geldern des Bundeslandes gepudert.
    Dieses Argument mit den Subventionen geht leider nicht, warum sollte jedem der das System verstanden hat klar sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Wenn ÄiW nach ihrem 24h Dienst noch in der OP-Doku eingetragen werden ist das ja gut belegbar. Screenshots oder Fotos - dann brennt der Laden, zurecht.

    Hier wird gegen Gesetze verstossen.
    Naja, wenn man das 1x dokumentiert...fahrlässig. Mehrfach sicherlich ungünstig für die Abteilung.
    So ist das bei den SupaDupaChariHeidel-Kliniken...nur die Harten kommen in den Garten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Grzzly Beitrag anzeigen
    Dieses Argument mit den Subventionen geht leider nicht, warum sollte jedem der das System verstanden hat klar sein.
    Ach Nein?
    Also die Süddeutsche kann ich einfach liegen lassen oder nicht aufrufen im Internet. Dann zahl ich NIX für die Süddeutsche.

    Eine Klinik finanziere ich zwangsweise durch die Pflicht zur Krankenversicherung. Ich könnte auch sagen, dass ich garkeine Krankenversicherung will. Ich nutze das System und die Kliniken ja quasi garnicht. Nee geht nicht.
    Ich könnte auch sagen, dass ich nicht möchte, dass die Länder meine Steuergelder für die Unikliniken aus dem Fenster werfen. Nee geht leider nicht.
    Das ist schon ein Unterschied.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook