teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Berry-Alan Beitrag anzeigen
    Ich halte BEs und Viggos Legen für extrem wichtig. Die Enttäuschung kommt eher davon, dass ich meine Vorstellungen von einem Famulatur auf dieser Station vorher an die Personalern offen kommuniziert hatte, sie mir dies so gar bestätigt haben,
    Nee Blutentnahmen und Viggos sind nicht so wichtig. Das kann man schnell lernen und es ist eine sehr einfache Tätigkeit.

    Personalabteilungen und irgendwelche leitenden Ärzte sind eh mit Vorsicht zu genießen. Die Versprechen dir Gott und die Welt damit du kommst und am Ende halten sie mit Glück 10%. Wenn es nicht schriftlich irgendwo steht, ist es vollkommen wertlos. Willkommen im deutschen Gesundheitswesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Bitte nicht schon wieder einen Thread mit deiner Rundumkritik entgleisen lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich frag mal umgekehrt: ich kriege am Montag eine Famulantin- was in unserer Klinik (orthopädische Reha) sehr selten ist.
    Was würdet ihr euch als Famulanten wünschen, was wollte ihr lernen/machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ich hatte mir damals in meiner Orthofamulatur gewünscht dass ich ordentlich Gelenke untersuchen lerne.Das habe ich auch nach meinen ersten 14d wo ich nur im OP stand bei Hüften gesagt und siehe da ich durfte auch was anderes sehen.Manchmal hilft auch einfach als kleiner Wurm den Mund aufmachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine eigene Famulantenzeit ist schon eine Weile her, aber wenn ich heute auf der anderen Seite stehe, versuche ich immer, sie von Anfang an an die Hand zu nehmen, damit sie sich eingebunden und betreut fühlen und nicht verloren rumstehen. Ich weiß noch, dass ich damals überhaupt keinen Plan hatte, wie der Krankenhausalltag überhaupt läuft und was man sich angucken könnte, deswegen kommuniziere ich mit den Studenten regelmäßig, ob sie hier und da mitkommen wollen oder was sie für Erwartungen haben. Man kann natürlich auch sagen, dass es deren Pflicht ist, sich aktiv einzubringen, aber ich find es für alle angenehmer, ihnen entgegenzukommen und sie da abzuholen, wo sie stehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook