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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
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    Also wir reden hier primär über einen Anaphylaktischen Schock und nicht über allergische Reaktionen ohne generalisierte Symptome. Jetzt nicht die Fragestellung umändern. Und die Hypotonie würd ich schon vor der Bewusstlosigkeit mit Supra behandeln. Aber ich bin auch Anästhesist und 10 µg/ml Supra ist im Dienst beim multimorbiden Patienten im septisch/hämorrhagischen Schock eine vertraute Medikation.



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  2. #17
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    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Also wir reden hier primär über einen Anaphylaktischen Schock und nicht über allergische Reaktionen ohne generalisierte Symptome. Jetzt nicht die Fragestellung umändern. Und die Hypotonie würd ich schon vor der Bewusstlosigkeit mit Supra behandeln. Aber ich bin auch Anästhesist und 10 µg/ml Supra ist im Dienst beim multimorbiden Patienten im septisch/hämorrhagischen Schock eine vertraute Medikation.
    Du hast den Thread nicht komplett gelesen. Die Fragestellung wurde zwischen drin adaptiert.



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  3. #18
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    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Hast du die Leitlinie gelesen? Da ist doch ganz klar, wie Jak sagt, festgelegt, dass das andere reicht, wenn keine Dyspnoe oder bronchiale Obstruktion. Selbst bei Grad II oder III nicht, sofern nur Übelkeit und Erbrechen vorhanden sind.
    Bei Grad II wird schon von Dyspnoe, gestaute Halsvenen und Blutdruckabfall ausgegangen. Bei Grad III ist man schon mit schwerer Atemnot, und starkem Blutdruckabfall soweit, dass man meist keinen iV-Zugang mehr etablieren kann.



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  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
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    Zitat Zitat von Sosylos Beitrag anzeigen
    Bei Grad II wird schon von Dyspnoe, gestaute Halsvenen und Blutdruckabfall ausgegangen. Bei Grad III ist man schon mit schwerer Atemnot, und starkem Blutdruckabfall soweit, dass man meist keinen iV-Zugang mehr etablieren kann.
    Irgendwie kann ich keine Screenshots hochladen, aber schau dir mal das Pfeildiagramm in der Leitlinie an, dann siehst du was ich meine.



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  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
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    Die Zurückhaltung gegenüber Adrenalin rührt weniger von irgendwelchen Hemmungen her oder weil man kein Anästhesist ist, sondern eher aus der Erfahrung, dass es in bestimmten (in der Inneren häufigen) Patientengruppen Probleme machen kann. Und außerdem zeigt die klinische Erfahrung, dass Kortikoide kein “Firlefanz” sind, sondern hochwirksame und vielseitige Medikamente…



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