teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2024
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Community,

    Das ist vielleicht eine dumme Frage, die bestimmt schon 100 mal gestellt wurde. Ich studiere im Süden an einer Uni im 3. Semester und wir haben dieses Semester BC Vorlesung gehabt, aber ich hatte nie Zeit die Vorlesungen nachzuarbeiten, geschweige denn zu verstehen, stehe jetzt quasi also bei Null. Ich habe jetzt effektiv 4-5 Wochen Zeit BC zu lernen bis zur Klausur und wir hatten wirklich sehr viele Themen dieses Semester. Und jetzt schiebe ich grade extrem Panik, dass ich das in der Zeit nicht schaffe, alles zu lernen, weil das soooo viel ist, weil ich gar nicht weiß, wo ich am besten anfange und weil ich generell eher langsamer lerne. Ich habe zwar diese Coretext Skripte, aber die sind ja auch sehr ausführlich. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man da am besten rangeht? Und ist es überhaupt machbar in 4 Wochen? Man kann da ja auch wirklich nicht alles lernen, aber wie kann man denn filtern?

    Pls help

    Ein verzweifelter Komilitone ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Kommt drauf an was du sonst noch in den 4 Wochen machen musst. Ausschließlich BC? Dann könnte es klappen.
    Ich habe immer gerne mit dem Buch von Florian Horn gelernt. Da ist alles einfach erklärt. Schau dir natürlich auch eure Altprüfungen an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Ja, der Horn ist klasse! Und die ML Hefte zum Thema
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anomyma27 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    Das ist vielleicht eine dumme Frage, die bestimmt schon 100 mal gestellt wurde. Ich studiere im Süden an einer Uni im 3. Semester und wir haben dieses Semester BC Vorlesung gehabt, aber ich hatte nie Zeit die Vorlesungen nachzuarbeiten, geschweige denn zu verstehen, stehe jetzt quasi also bei Null. Ich habe jetzt effektiv 4-5 Wochen Zeit BC zu lernen bis zur Klausur und wir hatten wirklich sehr viele Themen dieses Semester. Und jetzt schiebe ich grade extrem Panik, dass ich das in der Zeit nicht schaffe, alles zu lernen, weil das soooo viel ist, weil ich gar nicht weiß, wo ich am besten anfange und weil ich generell eher langsamer lerne. Ich habe zwar diese Coretext Skripte, aber die sind ja auch sehr ausführlich. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man da am besten rangeht? Und ist es überhaupt machbar in 4 Wochen? Man kann da ja auch wirklich nicht alles lernen, aber wie kann man denn filtern?

    Pls help

    Ein verzweifelter Komilitone ^^
    Süden heißt? Zufällig Ulm? Wenn ja, dann war es zumindest Anno Dazumal so, dass man mit den ML Skripten 90% der Fragen beantworten konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook