teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Während der Weiterbildung darfst du nicht alleine in der Praxis arbeiten. Dass das vielleicht MAL nicht anders möglich ist, geschenkt. Aber doch nicht im 1. WB-Jahr! Ich würde mich da schleunigst vom Acker machen, bevor noch irgendwas passiert. Wenn du Pech hast, kann man dir das auch als Übernahmeverschulden anhängen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Geh erst mal zwei Jahre in die innere und dann suche dir eine vernünftige Praxis zur Weiterbildung. Das was du schilderst ist weder in Ordnung noch legal.
    Ich denke mir das dürfte der beste Weg sein!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    Habe noch keine Erfahrung in der Weiterbildung. Kann nur grob wiedergeben, was mir mein künftiger Chef und meine künftigen Kollegen so erzählt haben. Habe selbst 2,5 Jahre Klinik-Erfahrung. Urologie + Interdisziplinäre Notaufnahme. Wechsel jetzt in die Allgemeine. Werde am Anfang nur Mitlaufen, mir alles ansehen. Dann zunächst die Chroniker übernehmen + Check ups, Vorsorge, je nachdem. Mein Chef meint, erst im zweiten Jahr könne er mich ggf in die reguläre Sprechstunde lassen. Selbst hier ist aber immer jemand da (3 fachärztliche Kollegen + 2 erfahrene Assistenten). Finde ich insgesamt fair.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154
    Klingt gruselig. Schnell weg da!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2021
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mit dem Übernahmeverschulden habe ich direkt von Anfang an mit der Chefin besprochen, sie meinte, dass das nicht passieren würde, das habe man schon immer so gemacht und sie sei sehr gut rechtsschutzversichert... Hatte jetzt diesen Monat keine wirkliche Wahl außer mich krankzumelden und das hab ich dann natürlich nicht gemacht. Meine Rechtsschutzversicherung meinte auch, dass ich in dem Fall versichert sei, aber wohl ist mir dabei logischerweise nicht. Denke auch, dass mir nur die Kündigung bleiben wird.

    @AlexDo86 das hört sich ja super an! Hast du direkt beim Bewerbungsgespräch mit dem Chef darüber gesprochen, oder bist du mitgelaufen und hast dir alles schonmal angesehen? Mir wurde am Anfang auch gesagt, dass man mir alles zeigen würde und ich langsam an alles herangeführt werden würde und im Endeffekt hat leider nichts davon zugetroffen Es ist auf jeden Fall aber super, dass ihr so viele Ärzte in der Praxis habt, dann kann man sich an mehrere Personen wenden bei Fragen

    In welchem Innerebereich würdet ihr denn starten? Nachdem was ich bislang so mitbekommen habe könnte ich mir vorstellen, dass Kardio, Gastro, oder Geri ganz sinnvoll wären? Wie habt ihr eure internistischen Stellen ausgewählt? Hatte mir vor der Praxis Stellen in der Inneren angesehen, aber da sollten dann teils nach 2 Wochen Dienste für das gesamte KH plus ZNA und nach 6 Monaten die Intensivstation mitgemacht werden und das hat mich ohne Erfahrung doch seht abgeschreckt

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook