teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So ne Stelle passt vielleicht für nen Quereinsteiger oder Altassistenten mit AT-Vertrag, der sich ausprobieren will, die zwei Jahre Allgemeinmed absitzt und fachlich relativ sattelfest ist, aber doch nicht für nen Anfänger. Die Praxis-Zeit sollte super entspannt sein, da du noch viele Sachen nebenbei machen muss. Psychosomatik-Kurs und bestenfalls noch eine weiter Zusatzbezeichnung anfangen. Zudem Abrechnung, Personalmanagement, Bürokratie kennen lernen. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Klinikzeit vollmachen oder Praxis mit bessere Bedingungen suchen (grosse Praxis mit vielen Ärzten, mit viel apparative Diagnostik wie Sono, auch Venen, Thorax und Echo, Langzeit-Messungen, Polygraphie etc.). Als WBA ist man durch die Förderung in ne super Verhandlungsposition.

    Edit: Grundversorger? Dann klingt die Stelle doch sehr passabel für einen angehenden Allgemeinmediziner. Man kann in ein zwei Jahren relativ viel sehen, kommt auf die Intensiv und hat so die Option Notarzt oder Schiffsarzt zu werden und verstrickt sich nicht zu tief in Details, die man später sowieso wieder vergisst. Du machst aktuell doch auch quasi Dienste, und das teilweise ohne gutes Personal. Ein erfahrener ZNA- oder Intensivpfleger wird deine mangelnde Erfahrung ausgleichen können, wo es schief geht ist wenn beide Professionen neu sind....
    Geändert von Trenn (16.02.2024 um 19:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von willow358138 Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass mir nur die Kündigung bleiben wird.
    Das ist das Einzige, was Du bei SO EINER Stelle machen kannst. Hopphopp...........kündigen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Klingt nicht gut und auch nicht erlaubt.
    Ich bin zwar nicht in der Weiterbildung in einer Praxis, aber hatte ein sehr gutes PJ-Tertial in einer Hausarztpraxis und hatte dort, obwohl "nur" Student, eine bessere Einarbeitung als du.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    1001
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trenn Beitrag anzeigen
    .... Als WBA ist man durch die Förderung in ne super Verhandlungsposition.....
    Ahnungslos frag: Ist das wirklich so? Oder ist die Förderung letztlich eine Grundvoraussetzung, ohne die die ganzen privaten allgemeinmed. Weiterbilder gar nicht weiterbilden würden? Weiß jemand, wieviel zeitlichen Vorlauf man einplanen muss für die Beantragung? Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook