teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen. Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch in meiner Wunschklinik, Uniklinik Fach Pädiatrie in einer nicht unbeliebten Großstadt. Ich kenne die Klinik aus dem PJ, allerdings nur die Innere, es gab damals keinen freien PJ-Platz für mich in der Pädiatrie. Für mich ist klar, dass ich, wenn es klappt, eine Stelle dort definitiv annehme. Ich habe mich schon an mehreren Häusern beworben und bisher hospitiert, mittlerweile bin ich die Hospitationen auch etwas leid. Jetzt die Frage: Soll ich pro forma nach einer Hospitation fragen? Ich würde dort auch ohne Hospitation arbeiten. Da die Klinik in meiner Heimatstadt liegt, ich viele gute Dinge über Sie gehört habe, ich die Struktur zumindest eines anderes Fachbereiches kenne und ich auch nicht unbedingt dem Personal die Umstände einer Hospitation bereiten möchte. Soll ich trotzdem danach fragen, damit der Chef merkt, dass ich wirklich Interesse an der Stelle habe (denn ich hätte sie sehr gern!)? Ist es üblich immer nach einer Hospitation zu fragen?

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Hospitationen sind eigentlich heute üblich. Also machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Du wärst also bereit, die Katze im Sack zu nehmen? Hm.

    Eine Hospitation ist in deinem eigenen Interesse - unbedingt machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Soll ich trotzdem danach fragen, damit der Chef merkt, dass ich wirklich Interesse an der Stelle habe (denn ich hätte sie sehr gern!)?

    Hm, warum nicht einfach ehrlich und direkt sagen, dass du die Stelle sehr gerne hättest? Ein Chef hört sowas doch gerne. Eine Anfrage zur Hospitation bringt demgegenüber meiner Meinung nach keine wirklichen Vorteile (zumindest in Hinblick auf die Anstellungschancen)…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand Hospitationen meist aufwaendig und nervig. Teilweise waren sie wenigstens direkt mit dem Vorstellungsgespräch verknüpft. Unvergessen die Hospitation, bei der ich 2x geladen und dann als Hakenhalterin ausgenutzt wurde.
    Ob man einen realen Eindruck bekommt, würde ich auch nicht unterschreiben. Würde an Deiner Stelle nicht aktiv danach fragen, aber auch nicht ablehnen, wenn sie es Dir direkt anbieten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook