teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2024
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle! Ich werde in 4 Monaten als Assistenzärztin aus Griechenland (EU) in Deutschland beginnen. Meine Frage ist, welche administrativen Angelegenheiten muss ich vor Beginn erledigen? Ich weiß, dass ich ein deutsches Bankkonto eröffnen und der Ärztekammer beitreten muss, aber gibt es außer diesen noch notwendige Dokumente zum Ausfüllen usw.? Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Besonders wichtig: beim zuständigen Landesprüfungsamt die Approbation beantragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2024
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Besonders wichtig: beim zuständigen Landesprüfungsamt die Approbation beantragen.
    Vielen Dank, ich habe bereits die Approbation erhalten und den Arbeitsvertrag unterschrieben. Mich interessiert, was noch vor dem Arbeitsbeginn zu erledigen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Eine deutsche Krankenversicherung wirst du noch brauchen oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beim ärztlichen Versorgungswerk die Befreiung von der Versicherungspflicht in der Deutschen Rentenversicherung anleiern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook