teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2024
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe im Internet das Buch "Chemie für Mediziner" von Ivaylo Ivanov gefunden. In diesem wird die Chemie einfach, kompakt und verständlich erklärt. Meine Frage ist, ob es entsprechende Bücher auch für die anderen Fächer der Vorklinik gibt (Anatomie, Biologie, Physiologie etc.). Über eine Weiterhilfe würde ich mich sehr freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Bene78 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe im Internet das Buch "Chemie für Mediziner" von Ivaylo Ivanov gefunden. In diesem wird die Chemie einfach, kompakt und verständlich erklärt. Meine Frage ist, ob es entsprechende Bücher auch für die anderen Fächer der Vorklinik gibt (Anatomie, Biologie, Physiologie etc.). Über eine Weiterhilfe würde ich mich sehr freuen!
    Von Ivo selbst gibt es nur das Chemie Buch, er hatte uns auch die Chemie Nachhilfe bzw das Tutorium an der Uni gegeben damals... hatte mir den Schein gerettet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2024
    Beiträge
    2
    Hallo, danke für die Antwort! Ich suche ähnliche Bücher wie das von Ivanov. Muss aber nicht von ihm sein. Aber halt auch einfach, kompakt,verständlich. Kennt jemand so ein Buch für die Vorklinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    In Physiologie fand ich eigentlich jedes Lehrbuch logisch und gut verständlich, weil der Stoff per se logisch und gut verständlich ist. Ich fand das Kurzlehrbuch von Hick und Hick recht gut, viele meiner Kommilitonen haben das Kurzlehrbuch von Huppelsberg und Walter verwendet und waren ebenfalls recht zufrieden.

    In Zellbiologie fand ich den großen Benninghoff extrem gut. Relativ kurz und knapp, und einfach top erklärt.

    In Histologie fand ich das Taschenlehrbuch von Lüllmann-Rauch hervorragend. Aber es gab auch genug Kommilitonen, die das Kurzlehrbuch von Ulfig verwendet haben, und es ebenfalls gut fanden - ich fand es zu oberflächlich.

    In Anatomie fand ich das Kurzlehrbuch von Waschke sehr gut, aber das Kurzlehrbuch von Bommas-Ebert et al. ist ebenfalls sehr gut. Alternativ kann man auch einfach einen Lernatlas nehmen - ist inhaltlich weitgehend gleich.

    Ich glaub, dass es in Chemie aufgrund des Stoffs deutlich schwerer ist, ein gutes Lehrbuch zu finden als in den anderen Fächern - in den anderen Fächern gibt es IMHO genug Auswahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    „ Zellbiologie fand ich den großen Benninghoff extrem gut. Relativ kurz und knapp“
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook