teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2024
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich bin nun im Drittversuch des schriftlichen Physikums und konnte mental gesehen nicht in den Monaten lernen auch wenn ich bereits im Oktober angefangen habe, so dass ich bestimmt noch 90 % des Lernplans lernen muss. Ich war so blockiert, saß zwar jeden Tag dran aber hab nichts auf die Reihe hingekriegt. Wie würdet ihr vorgehen in den letzten 2 Wochen? Ist es möglich den ersten Tag mitzuschreiben das Ergebnis dann einzugeben und wenn man sieht, dass es schwer ist, am zweiten Tag, das Ganze auszugleichen sich dann ein Attest zu holen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Kannst du dich noch abmelden?

    Wenn ja, dann tu es unbedingt.

    Es ist völlig unsinnig, fünf Monate vorher zu lernen beginnen. Genauso wie es völlig unsinnig wäre, nur zwei Wochen lang zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2024
    Beiträge
    4
    Nur mit einem amtsärztlichen Attest, anders geht es nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Dann würde ich das versuchen.

    Dass du mit deiner bisherigen Vorbereitung bestehen wirst, ist sehr unwahrscheinlich, und nach einem schlechten ersten Prüfungstag ein Attest für den zweiten Prüfungstag zu bekommen, wird sicher nochmal deutlich schwerer sein, als jetzt ein Attest für das Examen insgesamt zu bekommen.

    Dann die Prüfungsangst behandeln lassen und beim nächsten Mal rechtzeitig, aber nicht viel zu früh mit der Lernphase anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So eine Abmeldung dürfte nach dem ersten Tag sehr schwierig bis unmöglich sein, wie Davo sagt. Es kommt nicht nur auf den Amtsarzt an, sondern auch auf das LPA. Unser LPA hat zum Beispiel keine Probleme damit, anders zu entscheiden, als es im Attest steht (bei solchen "ich melde mich vom Tag 2 ab" Geschichten).

    Wenn es dir also möglich ist, besorge Dir einen Attest für die ganze Prüfung, denk aber daran, dass Prüfungsangst und psychische Problematiken, wie Depressionen nicht als grund gelten müssen (so steht es auf unserem Merkblatt und daran wird sich sehr streng gehalten). Mache es aber auch nicht zu früh, es sind noch zwei Wochen.

    Sollte es dir gelingen, die Abmeldung durchzubekommen, begebe dich dringend in Behandlung (klingt harsch, ich weiß), aber derartige Angst bekommt man nicht selbstständig in den Griff.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook