teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Espressa darf ich fragen wieviel du Teilzeit gearbeitet hast? Problem ist auch, dass die Praxis halt maximal 35 Stunden die Woche geöffnet hat und dann ist man direkt nur bei 85 Prozent. Und welche Fachrichtung machst du? Ich bereue es mittlerweile ein wenig nicht den Gastroenterologen noch oben drauf gesattelt bzw. fertig gemacht zu haben- dann könnte ich jetzt sicher mehr verdienen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von Biene88 Beitrag anzeigen
    @kandra mein Chef rechnet bei 35 Stunden (mehr hat die Praxis nicht geöffnet) nicht Vollzeit sondern direkt 85 Prozent. Mir graut schon davor, wenn ich nach der Elternzeit auf 20 Stunden Basis erstmal wiederkomme. Aber ist ja cool, dass dein Chef bei 35 Stunden Vollzeit bezahlt. Darf ich fragen wieviel Stunden du bei 80 Prozent offiziell da bist?
    Das hat sich bei mir so ergeben, da ich meine Weiterbildung ja in Vollzeit absolviert habe und das auch so im Vertrag stand. Dafür sind Überstunden mit dem Gehalt abgegolten, durch die gute Organisation unserer MFAs gabs die aber eh kaum. Maximal mal ne halbe Stunde länger wenn es viele Telefonate zu erledigen gab nach Praxisschluss etc. In der Klinik war ich täglich mindestens eine Stunde länger da.

    80% wäre eine 4-Tage-Woche (da ich einen langen Tag nicht da wäre, effektiv 27h). Aber wie gesagt, ist noch nicht Realität und ob die Gehaltsverhandlungen erfolgreich gewesen wären, weiß ich nicht
    Mittel- bis Langfristig ist evtl die Übernahme eines Sitzes in der Praxis geplant.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Als völliges Greenhorn stelle ich mal noch eine Frage in den Raum: Wie viel kann man als angestellter HNO Arzt in einer mittelgroßen Stadt in Ostdeutschland erwarten? Worauf kommt es als HNOler an, wenn man in der Niederlassung mehr verdienen möchte?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Biene88 Beitrag anzeigen
    @ Espressa darf ich fragen wieviel du Teilzeit gearbeitet hast? Problem ist auch, dass die Praxis halt maximal 35 Stunden die Woche geöffnet hat und dann ist man direkt nur bei 85 Prozent. Und welche Fachrichtung machst du? Ich bereue es mittlerweile ein wenig nicht den Gastroenterologen noch oben drauf gesattelt bzw. fertig gemacht zu haben- dann könnte ich jetzt sicher mehr verdienen
    Ich bin Augenarzt. Initial war ich 3 Tage/ Woche in der Klinik, das wurde ziemlich genau auf Stunden aufgedröselt mit 60%.

    In der Praxis waren es auch 3 Tage, inzwischen sind es zwei ganze und ein halber, also 50%. Wobei ein ganzer auch mal ein 7h-Tag sein kann, wenn ich zügig durchkomme. Das ist nicht mehr so pedantisch.
    KV-Dienste kommen dazu, aber da fällt nicht so viel an.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @espressa, darf ich fragen, was du bei 50% brutto hast? Und du operierst wahrsch auch oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook