teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß, dass es schon ein paar Beiträge zu dem Thema gibt, allerdings habe ich keinen aktuellen gefunden.

    Deshalb nochmal: Wie ist eure Erfahrung mit dem Stellenmarkt in der Augenheilkunde?
    Man liest ja doch oft, dass es zu den kompetitiven Fächern gehört und hört Gerüchte, dass man ohne Doktorarbeit in der entsprechenden Klinik in die Röhre schaut. Könnt ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen oder habt Tipps, um die eigenen Chancen zu verbessern?

    Ich bin aktuell im 10. Semester und habe leider erst spät mit dem entsprechenden Modul Interesse am Fach entwickelt und fühle mich damit schon so, als wäre ich sehr spät dran. Bereits vor dem Modul habe ich eine retrospektive Doktorarbeit in der Inneren begonnen, die auch schon so weit fortgeschritten ist, dass ich sie nur ungern abbrechen würde. Eine Famulatur habe ich bereits geplant und vereinbart. Sofern ich einen Platz bekomme, würde ich auch ein Auge Tertial im PJ machen, aber auch das scheint ja nicht wirklich sicher. Mein Physikum war nur ok (2,5), M2/M3 stehen noch aus.

    Welche Möglichkeiten seht ihr, sich als Bewerber noch attraktiv zu machen? Mir fällt nur noch eine HiWi-Stelle bei einer der Forschungsgruppen ein.

    Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum willst du deine Diss abbrechen? Es ist völlig egal in welches Thema die hat. Es gab Kliniken, denen ein Titel wichtiger war als irgendwelche Vorerfahrungen in dem Fach. Mach dir nicht son Stress, wenn du flexibel bist, findest du schon irgendwo eine Stelle. PJ machen ist auf jeden Fall sinnvoll. In meiner ehemaligen Klinik wurden in den letzten Monaten haufenweise Leute eingestellt, die keinerlei Vorerfahrungen in dem Fach hatten (teilweise auch ohne Diss). Es wurden eben dringend Leute gesucht.
    Ist auch oft Glück, ob was frei wird. Also mach das PJ dort, wo du gerne anfangen möchtest und mach dir ein Bild von der Klinik, ansonsten breit bewerben und viel hospitieren. Dann klappt das schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook