teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey an Alle
    Ich hoffe eure Physikumsvorbereitung oder eure freie Zeit, wenn ihr den Mist schon hinter euch habt, läuft gut.
    Ich bin gerade am überlegen wie ich die letzte Woche vor dem Examen sinnvoll nutzen kann. Ich habe bis auf Chemie und Physik + Atmung, Purin, Pyramiden SW alles einmal durch (werde bis auf Physik und Chemie die Themen noch machen). Habe aber einige Probleme bei Themen wie Niere, Neuro (motorische Bahnen etc). Hab da nach dem Lernen am nächsten Tag 50-60 % gekreuzt. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich speziell diese Themen noch einmal intensiv durcharbeiten soll oder einfach für so viele Themen wie möglich IMPP Fakten lesen, Ankis machen (also wiederholen) und wie eine bekloppte kreuzen soll, damit ich nicht Themen, die ich gut kann (bzw., die ich nach dem Lernen gut gekreuzt habe), verlerne.
    Was würdet ihr mir raten ?
    1. Alles mit IMPP Fakten und Kreuzen durchziehen
    2. Fokus auf Themen, die Schwachstellen sind
    Danke schon mal für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2020
    Beiträge
    17
    Hallo,
    mir geht es wie dir ich bin im Grunde einmal durch.
    Habe ich das richtig gelesen, dass du Chemie und Physik gar nicht gelernt hast ?


    Ich überlege ob es sich lohnt wie bei dir meine Schwachstellen ( Chemie und Physik bei mir) anzugehen oder lieber „alles“ nochmal
    durchzugehen.

    Ich habe für mich entschieden Physik und Chemie bis auf einpasse Ausnahmen jetzt sein zulassen und mich lieber auf das andere zu konzentrieren.

    Nimmst du die Ankies von Amboss ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von steini1999 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mir geht es wie dir ich bin im Grunde einmal durch.
    Habe ich das richtig gelesen, dass du Chemie und Physik gar nicht gelernt hast ?


    Ich überlege ob es sich lohnt wie bei dir meine Schwachstellen ( Chemie und Physik bei mir) anzugehen oder lieber „alles“ nochmal
    durchzugehen.

    Ich habe für mich entschieden Physik und Chemie bis auf einpasse Ausnahmen jetzt sein zulassen und mich lieber auf das andere zu konzentrieren.

    Nimmst du die Ankies von Amboss ?
    Ja genau ich habe zwischendurch in meinen Pausen die High Yield Karten genutzt und generkt, dass es enorm geholfen hat manche Inhalte zu verstehen. Deshalb wollte ich mir die nochmal anschauen in den wichtigsten Themen bzw die die ich vermutlich vergessen habe. Wünschte hätte früher damit angefangen🥲 + wollte die IMPP Fakten nochmal durchlesen auf viamedici weil in Amboss nicht alles markiert ist (habe ich das Gefühl)
    Physik gibt es wohl ein YT Video mit Formelsammlung. Gib Medizin Physik an es kommt ein Crashkurs der aber nur heute öffentluch zugänglich ist. In Chemie leee ich mir ionisierende auf Amboss durch wenn ich Zeit habe. Aber wie gesagtbich weiss net so ganz ob es jtz nur noch wiederholen oder Schwächen angehen sein soll.
    Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg btw😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2020
    Beiträge
    17
    Ich denke mal wenn bei den Schwächen viele Punkte zu holen sind lohnt es sich schon, wenn nicht dann nicht.

    Meinst du du lernst nur ionisierende Strahlung?
    Mir felt organische Chemie und Grundlagen der Chemie sehr schwer .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2020
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Chemie/Physik wollte ich mit nur nochmal die gelben Fakten angucken ob das hilft ?- keine Ahnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook