teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2019
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Zusage für die Hospitation an einer großen Klinik (Maximalversorger) an zwei verschiedenen Abteilungen (Psych und HNO) erhalten.
    Beide Fächer interessieren mich sehr - allerdings ist mir klar, dass diese sehr unterschiedlich sind.
    Nun überlege ich mir stark, ob ich nicht die Psychiatrie-Hospitation absagen soll, da ich vermeiden will, dass seitens der HNO Nachfragen kommen, falls wir dann mal einen der Psychiater, die mich dann ja kennen, auf den Gang/in der Kantine treffen.

    Man muss dazu sagen, dass ich schon 1 1/2 Jahre Innere gemacht habe, und somit nicht direkt nach dem PJ stehe und die Chance habe noch "unentschlossen" zu wirken.

    Was meint ihr dazu? Beides machen weil egal oder doch lieber eine der beiden Hospitationen absagen?

    Vielen Dank und liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Ich finde, Du solltest dir klar werden, was Du willst. HNO und Psychiatrie sind wirklich grundverschieden.
    Ich finde es etwas merkwürdig, dass Du beide gleichermaßen in Betracht ziehst. Und so würde es den Chefärzten wohl auch gehen, wenn sie dich auf der anderen Hospi antreffen.
    Andererseits....Du scheinst ja doch eine Präferenz zu haben, da Du ja schon schreibst, dass Du überlegst die Psychiatrie-Hospitation abzusagen.

    So wie ich das sehe, hast Du zwei Möglichkeiten:
    1) Entweder Du folgst deinem Bauchgefühl und sagst die Hospitation in der Abteilung die dich weniger interessiert ab
    2) oder Du ziehst beide Hospitationen kaltschnäuzig durch und vertrittst das auch so bei Nachfragen, wohl wissend, dass es zu Zweifeln bei deinem Gegenüber führen *könnte* und dich ein Jobangebot kosten *könnte*
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Sorry aber wie wahrscheinlich soll es sein in einem großen Haus HNO‘ler bei ner Psych Hospitation und anders herum zu treffen. Halte die Chance für gering.

    Selbst wenn, dann bist du halt ehrlich und gut ist. Wenn ein Chef dich deshalb nicht haben wollen würde, wärs vielleicht aucz nicht der Chef für den man arbeiten wollen würde.

    Würde nix absagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Bei einem Maximalerversorger äußerst unwahrscheinlich, jemanden vom jeweils anderen Fach zu treffen.

    Und wenn, dann erklärst du's halt. Auch kein Drama.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2019
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben, ich verstehe, dass es komisch wirkt. Andere sorge ist halt, dass ich während der einen Hospitation die Ärzte kennenlerne, sodass wenn ich dann die andere Stelle bekomme ich diese früher oder später treffe, und es dann so oder so herauskommen wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook