teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich stehe kurz vorm M3 und die Jobsuche gestaltet sich ernüchternd. Ich habe zwei Kinder (2jahre und 3Monate) und dementsprechend sind potentielle Arbeitgeber nicht begeistert dass ich nur 75-80% arbeiten möchte. Nun hat sich durch Zufall eine Hausarztpraxis auf dem Land gemeldet. Das Angebot klang erstmal gut, Arbeitszeiten angepasst an die Kinderbetreuung ect. Nun geht es in die Details und irgendwie habe ich Bauchschmerzen. Die Praxis hat mehrere Zweigstellen, am für mich vorgesehen Einsatzort wäre ich alleine. Von den Räumlichkeiten her ist auch nur für einen Arzt Platz. Ich habe „vorerfahrung“ als Krankenschwester und die Ärztin meint das reicht, fühle mich aber unwohl komplett alleine zu sein und nur telefonisch einen Arzt greifbar zu haben. Sehe ich das richtig dass das so auch nicht erlaubt ist? Für eine 80% Stelle bekomme ich die Förderung komplett, allerdings nicht mehr. Kann man da überhaupt mehr fordern? Und ab wann ist es unverschämt. Vielleicht hat der ein oder andere einen Rat 😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Beiträge
    18
    Als Berufsanfänger würde ich das nicht machen. Vor allem der Punkt in dem du sagst du wärst komplett alleine vorort wäre für mich ein Redflag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Allein vor Ort als Arzt/Ärztin in Weiterbildung ist nicht erlaubt. Stichwort Facharztstandard.

    Bitte nicht annehmen. Weitersuchen, auch wenn’s nervt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Ich würde dringend davon abraten als Berufsanfänger auf der ersten Stelle in einer Paxis anzufangen.
    Davon, dass Du an deinem Einsatzort ganz alleine wärst, brauchen wir gar nicht reden.

    Das hätte ich niemals gemacht. Am Anfang fehlt dir einfach die Erfahrung um gefährliche Dinge zu erkennen.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Eindeutig “Red Flag”. Grade diese Aussagen Marke “Reicht doch!” Oder “ Geht schon irgendwie” lassen schon die Alarmglocken schrillen. Davon, dass es nicht zulässig ist, als WBÄ allein in der Praxis zu sein, fange ich gar nicht erst an. Dass die Arbeit dort in einer Teilzeitstelle machbar ist, halte ich zudem für illusorisch. Ich habe mal ein Stellenangebot in einer Notaufnahme abgesagt, weil da ähnliche Aussagen kamen und ich nicht der „ Putzfisch“ sein wollte, der den anderen Kollegen überfordert den Rücken freihält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook