teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt schon ein Unding, dass man seine Überstunden begründen soll.
    Eigentlich muss der personalverantwortliche Oberarzt begründen, warum er die Überstunden anordnet. Der Assistenzarzt darf nicht einfach so welche machen. Und es ist tatsächlich auch sinnvoll, das so konkret zu hinterfragen. Arbeit gibt's ja immer, aber in den wenigsten Fällen stirbt jemand, wenn man die nicht auf den nächsten Tag verschiebt. Traut sich nur kaum einer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Wenn man plant den Marburger Bund einzuschalten, dann sollte man das der Verwaltung nicht unbedingt auf die Nase binden....
    Genau so! Dass man überhaupt auf andere Gedanken kommen kann. Feuerblick hat halt laut eigenem Bekunden niemals negative Konsequenzen für unbequemes Verhaltens erlebt und empfiehlt deshalb mit störrischer Ungeniertheit, sich als Elefant im Porzellanladen aufzuführen. Die dabei fehlende Sensibilität für situativen Kontext, taktische Finesse und gesunden Menschenverstand im Arbeitsleben irritiert mich immer wieder aufs Neue ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ähm… wenn mich jemand bescheisst und von mir Dinge fordert, die gegen alle Regeln gehen, soll ich taktieren und mimimi-machend in der Ecke sitzen statt klar zu sage, dass DAS einfach überhaupt mal so gar nicht geht? Nö… Ich würde erst dem Chef sagen, dass das arbeitsrechtlich falsch ist und dann den MB was schreiben lassen. Ja, okay, als Assistentensprecherin konnte ich das problemlos tun und es war mein Job.
    Gesunder Menschenverstand sagt: Lass dich nicht über den Tisch ziehen! Von niemandem! Der Chef/die Teppichetage hat doch auch kein Feingefühl und NULL taktische Finesse.
    Aber wir drehen uns da ja ständig im Kreis. Wundert ihr euch einfach weiter, warum sich nix ändern wird (kann!!!) und brieft auch die nächste Generation darin, niemals aufzufallen und niemals Rechte einzufordern. Weil man ja mimimi vielleicht neeeegative Konsequenzen vom pöhsen Cheffe fürchten muss.

    Ich bin hier mal wieder raus. Ist nix für meinen Blutdruck dieses „Ich tu nur das, was für mich Vorteile bringt, aber nichts, was meine Rechte klarmacht“. Man glaubt echt nicht, dass hier erwachsene Menschen schreiben.

    EDIT: In diesem Fall ist die Sache doch ganz einfach: Gibts das schriftlich? Ja? Dann MB.
    Gibts das nicht schriftlich? Prima, dann einfach ignorieren, denn ohne schriftliche DIENSTANWEISUNG ist das alles irrelevant.
    Geändert von Feuerblick (10.03.2024 um 16:25 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zumal die Arbeitsmarktsituation für junge Ärzte nie besser war als jetzt. Vor 30 Jahren musstest du betteln und hoffen, dass sich irgendjemand erbarmt dir eine WB-Stelle zu geben, selbst wenn sie in einem anderen Fach war als du wolltest. Jetzt hast du freie Auswahl überall, wenn du Deutschsprachig bist und die Approbation hast. Und je nach Lage sind diese beiden Dinger auch optional...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nunja, aktuell streichen die Verwaltungen in ihrer unendlichen Weisheit die freiwerdenden Stellen, da die Inflation, Stromkosten und Lohnerhöhungen die Kosten haben steigen lassen. Deswegen schlachtet man die Milchkühe im Betrieb, weil dadurch die gleiche Produktionsmenge mit weniger Kosten erreicht werden kann....nicht.
    Aber sie tun es trotzdem und junge Chefärzte, die lieber einen Titel als eine Abteilung führen nehmen sowas dann hin.

    Andere nicht, aber es gibt lange Diskussionen. Ich denke, die Stellensituation ist nicht überall so rosig wie man gerne glaubt UND nicht Jeder ist mobil genug mal eben das Bundesland zu wechseln.

    Letztendlich sollte man erst gehen, wenn man sicher was Neues hat. Und nicht am Ende ohne Alles dastehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook