teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2024
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von KrenchRoyale Beitrag anzeigen
    Genau so hab ich das auch begründet. Die Aorta nimmt im Alter an Elastizität ab und zieht sich nicht mehr so sehr zusammen - folglich nimmt für mich der Durchmesser der Aorta im Alter ZU.

    Ich habs aber auch nur genommen, weil alle anderen Antworten für mich "falscher" waren. Ich hab eigentlich als eine Antwortmöglichkeit "Residualvolumen" erwartet - aber so nett war das IMPP halt nicht
    Ich fand, dass alles falsch klang. Bei der Aorta dachte ich, dass sich durch Arteriosklerose mit der Zeit der Durchmesser auch reduziert 🥲



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2023
    Beiträge
    15
    Die Aorta ist das größte Blutgefäß im menschlichen Körper. Da jedes Gewebe im Körper mit zunehmendem Alter an Festigkeit verliert, kann sich der Durchmesser der Aorta bis zum 70. Lebensjahr um bis zu 35 % erhöhen. Quelle: Deutsches Herzzentrum
    Also Aorta stimmt zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wäre die frage dann nicht auch anfechtbar wenn keins der gängigen lehrbücher das überhaupt in betracht zieht sondern nur die veränderungen so aufzählt die wir halt alle so kennen (residualvolumen, rem schlaf, blutdruckamplitude etc)? oder hat irgendwer die info in einem der gängigen lehrbücher gefunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook