teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es hier um eine Klinik mit ausschliesslich 24h-Bereitschaftsdiensten ging. D.h. man musste sich nicht in seiner Freizeit parat halten. I.d.R. wussten wir mehrere Tage vorher, wenn sich jemand krank gemeldet hatte, dass er den Dienst morgen/übermorgen oder in wenigen Tagen nicht machen kann. Das jemand am Tag seines Dienstes krank war, kam selten vor, dann nützt die Liste nicht viel. So aber waren viele deutlich schneller bereit, einen Dienst kurzfristig zu übernehmen und man wusste dafür, dass man nun erstmal ein paar Wochen Ruhe vom Einspringen hatte. Ärztliches Personal war prinzipiell genug da, um die Dienste abzudecken (ca. 25-30 AÄ, 3-4 24h-Dienste pro Monat). Die Liste hat dafür gesorgt, dass eben alle mal einspringen müssen und nicht immer die gleichen. Es wurde aber niemand dazu gezwungen, das wollten und durften wir auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2021
    Beiträge
    52
    Bei uns leider denkbar schlecht.
    Immer die selben Hilfsbereiten.. während es Kollegen gibt die fast noch nie eingesprungen sind .. im besten Fall zwangsverdonnert einen der Chef. Ein inoffizielles System wer zu übernehmen hat gibt es in den Augen des LOA auch. Hat mich noch nie getroffen zum Glück sonst würde ich auch erst mal ne Rufbereitschaftspauschale fordern. Ansonsten gehe ich in der Freizeit nie ans Telefon wenn ich eine Kliniknummer sehe und gegen Whatsappgruppen widersetze ich mich.
    Bis jetzt hab ich es für mich immer so gehandhabt dass ich fleißig die Hand gehoben habe (Dienste unter der Woche sind mir hulle egal) wenn es mir gepasst hat um dann mit guten Argumenten auf andere verweisen zu können wenn nicht. Im besten Fall habb ich dadurch einen unliebsamen Dienst wegtauschen können oder Brückentagsfrei oä aussuchen dürfen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2022
    Beiträge
    108
    Soll doch der chefarzt oder der Oberarzt einspringen. Ist doch mir scheiß egal wenn mein Arbeitgeber einen Dienst nicht besetzt bekommt. Diese Knechtmentalität schon wieder hier überall rauszulesen. Ab 5000 Euro mach ichs vllt...

    Erpressung über die Weiterbildung wie immer. Jeder selber schuld der das System unterstützt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2021
    Beiträge
    52
    Absolut.
    Die arachischen Methoden treffen bei uns dann tendenziell aber auch die unkooperativen Kollegen.. Der Lehnherr ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2023
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Spektralleuchte Beitrag anzeigen
    Absolut.
    Die arachischen Methoden treffen bei uns dann tendenziell aber auch die unkooperativen Kollegen.. Der Lehnherr ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen ��
    Ich würde sagen so läuft es seit Jahren. Aber aktuell können die Chefs und OÄ sowas nicht mehr machen. In den letzten Jahren habe ich das so erlebt, dass der Oberarzt selbst eingesprungen ist. Am Ende ist es auch seine Aufgabe und er wird für den Rufbereitschaftdienst bezahlt (manche OÄ denken wirklich, ich bin jetzt OA, ich habe es im Leben geschafft, ich bin besser als alle andere). In einem anderen KH wo ich war, war es so. Beim Einspringen bekommst du 2x an Geld. Das fand ich nicht schlimm, wenn ich an einem Samstag einspringen musste, dann ca. 800 Euro als AA für einen Tag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook