teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als jemand, die als RK-Ärztin und auch vorher/seither als Einsatzärztin auf Festivals und Veranstaltungen unterwegs war und ist:

    Fällt Dir ein Deinem Eingangsposting ein, wie Du an die Analgetika kommst? Wie Du vorbereitet und versichert bist, wenn es auf einmal zu einem Massenanfall an Verletzten kommt? Oder was für eine Ausbildung und Können Deine Mitarbeitenden in dem Zelt haben? Bist Du vertraut mit den Geräten ‚im Zelt‘ und den Strukturen, wie das ganze aufgebaut ist? Kannst Du eventuell auch nen Funk nutzen.. passiv und aktiv? Weisst Du, wer Dir untersteht und wem Du unterstehst & kennst das System der Leitstellen?

    Ganz viele Elemente führen im Rückschluss dann auf die von Maurer genormte Formel und Mindestanforderungen der Einsatzkräfte bei Veranstaltungen, in denen es um den Einsatz eines Notarztes geht, der im Idealfall in Hilfsorganisations-/Katastrophenschutz-System geschult ist.

    Die Hilfsorganisation möchte gerne einen Arzt hinstellen, um so ‚besonders gut und professionell‘ auszusehen, ohne dass es gefordert wird. Und das wird Dir nicht mal extra bezahlt. Aber: was ist dann, wenn obiges eintritt? Huch! Neeeee…. Die Kollegin ist einfach so da gewesen. Haftpflicht?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, man muss nicht immer Notarzt sein. Hab selbst schon bei Sportveranstaltung den Arztdienst übernommen, aber nur da ich die Veranstaltung und Verletzungsmuster selbst vom langjährigen Profisport kannte, wusste das ein sehr fähiger RA mit vor Ort war (der auch das entsprechende Equipment hatte), ich jemand dabei hatte der zuverlässig Atemwege sicher konnte und ich es mit meiner Berufshaftpflicht abgesprochen hatte... Ansonsten hat Bille ja schon weiter Punkte genannt, mit denen man sich vorab gedanklich auseinandergesetzt haben sollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook