teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Leute, Organspende ist ein wichtiges Thema, zu dem es heute eine große Neuigkeit gibt.
    Ab sofort kann man sich online in das Organspende-Register eintragen und die eigene Entscheidung zur Gewebe- und Organspende online hinterlegen.
    Nähere Informationen gibt es auf https://www.organspende-info.de/
    https://www.organspende-info.de/aktuelles/nachrichten/das-organspende-register-ist-gestartet/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Joa… wenn man den Perso mit Online-Funktion hat (haben viele nicht), seine PIN noch weiß (nö), die Ausweis-App (nö) und eine Krankenversichertennummer hat (bin mir nicht sicher, ob KV-Nummern von privaten Kassen da überhaupt funktionieren).
    Niederschwellig geht definitiv anders. Typisch deutsches Bürokratiegedöns. Hab mich heute morgen beim ersten Klick auf die Register-Seite schon geärgert und Seite wieder geschlossen.
    Ausweis und Tattoo müssen also weiter ausreichen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    PIN kann man nachschauen und die App easy Downloaden. Die neuen Persos haben ja dann alle diese Funktion.

    So kompliziert ist es ja nun auch wieder nicht finde ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wo kann ich die PIN denn nachschauen? Auf dem Zettel, den ich vor fast 10 Jahren bekommen habe? Und extra ne App runterladen, die ich genau einmal brauche? Ich finde das unfassbar umständlich und ganz sicher nicht dafür gemacht, dass Leute sich registrieren. Schon gar nicht diejenigen, die bisher nicht man den Ausweis haben. Jede Wette, das Ding wird ein Riesen-Flop.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, der Pin steht auf dem Zettel
    Und was machen Leute, die keine Krankenversicherungsnummer haben?

    Edit sagt:
    Ja, Sie können alternativ Ihre Versichertennummer (Vertragsnummer der privaten Krankenversicherung) oder anderweitiger Krankenfürsorge angeben. Liegt Ihnen diese nicht vor, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Krankenversicherung.
    Lol, direkt mal 180000 Menschen, die weder noch haben, ausgeschlossen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook