teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Habe in einem großen Konzern die Stelle als Betriebsarzt nicht bekommen weil ich nur 35h/wo Arbeiten wollte statt 40h.
    Jetzt arbeite ich in zwei Praxen je einen Tag 9-10 h und die anderen Tage nur bis kurz nach dem Mittag. Wenn ich mal eher gehen muss wegen den Kidis, ist das auch möglich.
    Im Krankenhaus hatte wir zwei Teilzeitkräfte, die aber schon älter waren. Die kamen dann man so 2 Wochen am Stück und hatten dann wieder 1-2 Wochen frei. Aber das ist mittlerweile auch schon 10 Jahre her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    In meiner Abteilung arbeiten viele Teilzeitkräfte (die meisten 80, einige wenige 60%) in unterschiedlichen Modellen (1 Tag frei, eher gehen, später kommen...). Hinzu kommen viele Kolleg*innen mit anteiligen Drittmittelstelle (zum Beispiel 1-2 Tage die Woche). Ich habe auch so eine Stelle und arbeite an 4 Tagen die Woche (dies entspricht 34h, VZ sind 42 Dienste kommen hinzu). 2 Tage Sprechstunde, 2 Tage Forschungstätigkeit, 1 Tag frei.
    Durch den geplanten stets gleichen freien Tag lege ich mir da Termine mit den Kindern, eigene Arzttermine, Sport, etc hin. Ich brauche den Tag tatsächlich auch,.um mich ausreichend zu regenerieren.
    Unsere Regelarbeitszeit ist von 7.30-16.30, was für meine Kinder einen langen Kindergartentag bedeutet, und das seitdem sie 12 Monate alt sind. Es passt aber für uns. Für andere Familien (und Kindertagesstätten) ginge das vermutlich nicht... Jeden Tag eher zu gehen geht auf meiner Stelle gar nicht und auf den meisten anderen ist es schwierig und Bedarf guter Absprachen und Konsequenz , da eine Rund-um-die-Uhr Besetzung gewährleistet sein muss. Der Bereitschaftsdienst beginnt um 16.30.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Bei uns gibt es kein TZ. Auf keiner Ebene.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook