teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Frage zu M2

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Carnivore Beitrag anzeigen
    Das ist ja wie mit Schrödingers Katze. So lange du nicht nachschaust, bist du nicht durchgefallen.

    Also schau einfach nach. Außerdem würde ich dir empfehlen möglichst viele Fragen anzufechten!
    Ja genau, ich hänge irgendwie in einer Zwischenwelt und weiß nicht weiter.
    Das mit dem Anfechten machen sowieso andere, zumal ich ehrlich gesagt bei keiner Frage das Gefühl habe dass die anfechtbar ist, etliche Fragen waren einfach schwer, aber ich glaube nicht dass da was anzufechten ist (Ich würde vermuten, dass diesmal bei keiner einzigen Frage die Antwort nicht irgendwie in Amboss lag, also dieses Examen war fairer als vorige Examen, dennoch habe ich vom Gefühl her deutlich entspannter F23 und H23 bei Amboss gekreuzt und über 65-70% lag, aber ich habe auch wenig geschlafen an den drei Tagen, vllt. lag es daran😓 und ich habe mich vorwiegend, aber wirklich vorwiegend aufs Kreuzen konzentriert, habe eher flüchtig in die Kapitel geschaut, hatte einfach seit Januar das Gefühl, dass die Leserei die Zeit einfach sprengt und wenig bringt für den Fall dass man das jeweilige Kapitel zum ersten Mal wirklich liest, und einige Leute hier haben mich abgeschreckt, nicht genug Zeit fürs Kreuzen zu investieren, einer hatte angeblich sogar nicht bestanden weil er sich vorwiegend auf die Leserei fokussiert hat, und das hat mich total demotiviert vom Lesen der Kapitel😓), also ich habe das Gefühl, gemessen an den feierlichen Reaktionen der Kommilitonen nach der Prüfung, dass viele >90 % geschrieben haben, vielleicht irre ich mich da, aber warum macht man gleich Party wenn man noch nicht mal alle drei Tage eingegeben und kontrolliert hat?
    Geändert von Andreas11dk (12.04.2024 um 09:19 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Also der Durchschnitt der Prüfung liegt bisher bei 78,1% und es haben bereits etwa 3700 Menschen ihre Ergebnisse eingegeben. Glaube also nicht, dass extrem viele über 90% liegen. Ich hatte ähnliche Gedanken. Empfand das Examen auch als recht fair und hätte selbst auch mehr wissen können, weil es eigentlich nicht so schwer war. Aber die Menge macht es einfach und man vergisst ja auch Sachen wieder. Damit bist du nicht alleine.

    Das wichtigste ist, sich nicht mit anderen zu vergleichen und sich nicht fertig zu machen! Klar ist es nicht gerade motivierend, wenn man in so einem Examen sitzt und sich planlos fühlt. Aber jetzt hör doch bitte auf dich selbst fertig zu machen, obwohl du noch nicht mal weißt, wie das Ergebnis wirklich ist.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Andreas11dk Beitrag anzeigen
    ...also ich habe das Gefühl, gemessen an den feierlichen Reaktionen der Kommilitonen nach der Prüfung, dass viele >90 % geschrieben haben, vielleicht irre ich mich da, aber warum macht man gleich Party wenn man noch nicht mal alle drei Tage eingegeben und kontrolliert hat?
    Da irrst du dich gewaltig. Beim letzten Examen hatten nur 1,xy% eine Eins. Das sind extrem wenige.

    Zitat Zitat von Andreas11dk Beitrag anzeigen
    Das mit dem Anfechten machen sowieso andere
    Nein, mach es selbst! Wieso willst du dich in so einer wichtigen Sache auf andere verlassen?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    191
    Welcome back Kathy/Hendrik/Andreas ;)

    Also die allerwenigsten haben mehr als 90% aber die allermeisten bestehen eben das M2 (viele mit einer 3)und können das nach Eingeben der Antworten ja auch schon halbwegs abschätzen und das ist ja einfach ein Grund zur Freude. Also so Ende eines langen und manchmal zähen Studiums, Meilensteine und so weiter.
    Ich drück die Daumen, dass es bei dir dennoch gereicht hat. Ändern kannst du es ja nun eh nicht mehr. Ich musste mich auch extrem zwingen, meine Antworten einzugeben, aber hinterher ging es mir wesentlich besser (auch ohne 90%).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist für dich vielleicht schwer vorstellbar, aber es gibt Menschen, die einfach so feiern. Einfach nur weil das Examen vorbei ist. Manche vielleicht sogar, o weh! o schreck! ganz ohne Grund! Jeder darf reagieren wie er will. Das gehört zum Erwachsenenleben dazu.

    Auch du darfst, wenn du das willst, 3-4 Wochen warten. Aber nachdem du insgesamt eine sehr ängstliche Person zu sein scheinst, ist das vielleicht nicht die beste Lösung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook