teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen

    Ich möchte kurz darüber erzählen. Ich bin nicht Deutsche oder auch hier geboren.Ich habe jetzt meine zweite Versuch und leider nicht geschafft. Alles ich in der Uni war hatte ich kein Problem mit Klausuren da die Fragen meistens klar gefragt wurden und man kann diedirket verstehen .
    Das leider habe ich mit Stadt examen nicht bemerkt.und finde das jeder semester wird es schwer strukturiert und indirket sein.

    Ich weiß nicht mehr was soll ich tun, manchmal denke ich das muss ich aufgeben und Medizin in Deutschland wird nicht mehr für ausländische Studenten geeignet wegen Fragestellung Schwierigkeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum - tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

    Die ehrliche Antwort ist, dass du an deinen Deutschkenntnissen arbeiten musst.

    So wie du schreibst, ist klar, dass du die Fragen nicht verstehen kannst - aber so kannst du auch keine Arztbriefe schreiben oder verstehen. D.h. aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, sich zu überlegen, wie du an deinen Deutschkenntnissen arbeiten könntest - z.B. mit einem Freisemester oder Urlaubssemester, je nachdem, wie das an deiner Uni geregelt ist, und dich dann erneut dem Examen stellst. Das wäre aus meiner Sicht eine sehr sinnvolle Investition, die dir auch im Berufsalltag enorm helfen würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2017
    Ort
    Bayern
    Semester:
    10.
    Beiträge
    38
    Ich schließe mich davo an. Dein Deutsch zu verbessern ist wohl unumgänglich. Hier lohnt sich vielleicht wirklich ein Freisemester um gezielt Deutsch zu lernen, sowohl Vokabeln & Grammatik als auch Lesen und Sprechen und Schreiben. Abhängig davon, wie das an deiner Uni geretelt ist, würde ich mich dann erst für den verbleibenden Versuch anmelden, wenn du dir wirklich sicher bist sprachlich. Ein guter Indikator dafür sind die Probeexamen z.B. auf Amboss.

    Eine Alternative wäre zumindest theoretisch ein Studium im europäischen Ausland, z.B. Ungarn, Rumänien, Tschechien, Slowakei etc. Dort kann man auf Englisch studieren. Der Abschluss ist innerhalb Europas i.d.R. problemlos anerkannt. So könntest du nach Beantragung einer Approbation auch hier in Deutschland als Arzt arbeiten.

    Viel Erfolg dir!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2024
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War das Examen diesmal sehr viel schwieriger?
    Ich mache mir etwas sorgen fürs nächste mal.. wird das examen wirklich schwieriger oder sind es nur ein paar wenige Fragen gewesen die mir jetzt diesen Eindruck geben?

    Würde mich über eine Antwort freuen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook