teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.671
    Bietet er ein Vorgespräch an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744
    Zitat Zitat von hanna:95 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitstudierende,

    ich habe bei der großen PJ-Prüfungs-Verlosung leider wohl eine Niete gezogen.
    Mein Losfach ist Mikrobiologie und der Prüfer wohl kein angenehmer Zeitgenosse.
    Ich habe ca. 40 Altprotokolle von ihm und es kristallisieren sich ein paar Probleme raus:
    (...)
    Leider zieht mich das gerade ziemlich runter... Meine Prüfungsgruppe ist leider auch nicht die große Hilfe.
    ad 1)

    Sieh es optimistisch und lass dich auf keinen Fall runterziehen - das bedeutet angesichts der von dir genannten Zahlen auch, dass selbst bei diesem Prüfer weniger als jeder Fünfte durchfällt. Du kannst also ganz grundsätzlich davon ausgehen, dass du bestehen wirst. Und mit dem Mindset solltest du auch in die Examensvorbereitung und ins Examen gehen.

    Wenn er breit fragt, musst du breit lernen. Bastel dir aus den in den Altprotokollen genannten Themen Anki-Lernkarten, und dann zieh dir die so lange rein, bis du sie in- und auswendig kannst. Das braucht maximal zwei Tage. Zusätzlich wiederholst du Mibi insgesamt mit Amboss inkl. IMPP-Fragen. Falls er eine Vorlesung oder ein Praktikum gehalten hat, ein Buch geschrieben hat, o.ä., empfiehlt es sich natürlich, sich auch das so gut wie es die Zeit zulässt anzuschauen. Vorgespräch ist natürlich auch Pflicht, falls er eines anbietet, aber das gilt ohnehin für jeden Prüfer.

    ad 2)

    Würd ich auf gar keinen Fall machen. Das ist einfach nur unprofessionell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Kann den anderen nur zustimmen. Und du musst es so sehen, wenn du in den anderen 3 Fächern solide bist und im Viertfach bei hochspeziellen Fragen nicht alles weißt, werden normal die anderen nicht sagen, der muss durchfallen. Macht nur Papierkram. Wenn man vlt halb überall wackelt, ist das natürlich schwerer.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2022
    Beiträge
    46
    Du hoffst also dass die "aus einem anderen Kulturkreis" so "schlecht sind und die vierer bzw Durchfallkandidaten" sind, damit du unter ihnen so weit glänzt Grad noch so durchgewunken zu werden? Echt harter Tobak.
    Es lässt bisschen durchscheinen warum die nichts mit dir zu tun haben wollen, meinst du nicht? Wie kann man bitte so eine Einstellung haben? Ihr sitzt alle im selben Boot, aber egal..
    Zu deiner Frage: nur noch Protokolle durchlernen und beten.

    Bin echt sprachlos. Und wundert mich wieso niemand darauf Bezug genommen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2024
    Beiträge
    10
    Ich kenne die beiden, du nicht. Ich habe mit ihnen mehrere Semester studiert und ein bzw. zwei Teriale PJ gemacht.
    Daher halte ich mich zum einen befähigt, ihre allgemeine Leistung und Motivation beurteilen zu können und vor allem ihr Verhalten mir gegenüber. Inklusiver sexistischer Kommentare. Aber es ist sicherlich meine Schuld, dass ich eine Frau bin. Und mich im Arztzimmer nicht wohlfühlte, weil sie dort zusammen mit dem Assistenten auf arabisch ihre Witzchen machten. Amen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook