teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2023
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Liebe Kollegen und Kolleginnen,

    Ich bin angesprochen worden, ob ich Konsile für das Krankenhaus um die Ecke in meinem Fachgebiet Dermatologie machen will, der Kollege schafft es nicht mehr, der es bis dato macht.

    Ca 5-10 Pat pro Woche, abgrechnet wird Privat nach GOÄ, 1,6 facher Satz, ca 50-70 Euro pro Patient.

    Was für Verträge habt ihr?

    Ich finde 1,6 facher Satz ziemlich wenig... Sonst rechne ich doch auch zu mind. Faktor 2,3 ab. (habe eine Privatpraxis)

    Der Aufwand ist ja schon, dass man Anfahrt hat, etc...

    Danke für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.761
    Ich würde bei sowas immer sagen "kommt drauf an". Wenn es 5-10 Patienten pro Woche sind die sich auf einen Konsil-Tag konzentrieren und man somit nur einmal Anfahrt hat, dann ist das deutlich besser als wenn man jeden einzelnen Tag hinfahren soll. Dann kommt man auch auf einen vernünftigen Stundenlohn.
    Anders gesagt: wenn du einen Handwerker hast rechnet der auch pro Baustelle eine Baustellen-Einrichtung ab. Egal ob er dann viel vor Ort zu tun hat oder wenig
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744
    Ich würds für den Satz nie machen.

    Die Konkurrenz ist wahrscheinlich enden wollend, also kannst du letztlich verlangen, was du willst. €150/Stunde, natürlich inklusive Wegzeiten, wär für mich die unterste Grenze.

    Außerdem ist die Frage, ob du wirklich das Risiko des (möglicherweise ja manchmal nur geringen) Arbeitsaufkommens tragen willst. Das soll doch bitte das Krankenhaus tragen.

    Und ja, natürlich sollte es einen einzigen Konsiltag geben, und nicht ständig klein klein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.895
    Aber wie realistisch ist es, dass das Krankenhaus die Konsile an einem Tag bündeln kann?
    Bei den heutigen Liegezeiten....

    Andererseits weiß ich natürlich nicht, um was für eine Abteilung es sich handelt.
    Und versuchen kann man es ja.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alle anderen Konsile sind dann ja anscheinend nicht so relevant, dass sie die Entlassung des Patienten verhindern und damit unbedingt stationär erbracht werden müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook