teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2020
    Beiträge
    71
    Hallo meine Lieben Pjler. Ich bin im Moment im meinem zweiten Tertial in der Anästhesie. An sich sind die Assistenzärzte wirklich nett und auch die Oberärzte. Jedoch werde ich dort einfach nicht warm. Es fängt schon mit einem erzwungenen Guten Morgen an. Als wärst du durchsichtig und wärst der Schornsteinfeger, der nichts mit Medizin zu tun hat. Man hat das Gefühl, dass man nicht willkommen ist. Jeden Tag ist man mit einem anderen Assi im OP, der alles anders macht als die anderen und Dich auch nicht immer machen lässt. Das Schlimmste ist aber wirklich, dass du dir von der Anästhesiepflege manchmal einen Ton anhören musst, der dich einfach an deiner Kompetenz und an deinem Selbstbewusstsein zweifeln lässt. Man kann so nett sein, wie man will und auch wirklich versuchen, alles richtig zu machen. Es wird das herausgepickt, was gerade nicht richtig sitzt oder falsch ist. Das ist total krank.

    Das Intubieren kriege ich jetzt seit zwei Monaten absolut nicht richtig hin. Könnte daran liegen, dass nach einem Fehlversuch dir das laryngoskop Sofort aus der Hand gerissen wird, als hätte der Patient noch 10 Sekunden zum überLeben. Bei einer adäquaten Sättigung und einer möglichen zwischen Beatmung kann man das auch ein bisschen gechillter angehen und mir etwas ohne Druck beibringen. Das Beatmungsgerät wurde mir in 2 min erklärt mit gefühlt 1000 Parametern und jedesmal anderen Einstellungen . Selbst die Oberärztin hat sich gestern darüber gewundert wieso ich eig so wenig kann und mir indirekt einen Einlauf verpasst.Den Mist kann ich mir ja nicht selber beibringen, wenn es jeder anders macht.

    Mittlerweile bin ich an einen Punkt gekommen wo ich die Tage zähle, wenn ich endlich aus diesem Op Millieu voller Narzissten und unfreundlichen Menschen raus bin.
    Motivation geht gegen null.

    Gibt es Mitleidenschaft irgendwi hier? 😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Sly88 Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste ist aber wirklich, dass du dir von der Anästhesiepflege manchmal einen Ton anhören musst, der dich einfach an deiner Kompetenz und an deinem Selbstbewusstsein zweifeln lässt. Man kann so nett sein, wie man will und auch wirklich versuchen, alles richtig zu machen. Es wird das herausgepickt, was gerade nicht richtig sitzt oder falsch ist. Das ist total krank.
    Das ist schon fast normal, findest leider nicht nur in der Anästhesie. Und krank ist es natürlich auch. Also "normapathisch".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2020
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Das ist schon fast normal, findest leider nicht nur in der Anästhesie. Und krank ist es natürlich auch. Also "normapathisch".
    Ich finde es mittlerweile einfach nur zum kotzen, dass man das einfach hinnehmen muss. Ich bin keiner, der sich alles gefallen lässt aber hier sitzt man einfach um kürzeren hebel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    502
    Das mit dem hinnehmen musst du dann weitere 60 Monate ertragen bis zum FA. Das wird mit dem Alter auch nicht leichter.

    Augen zu und durch. Und Schokolade essen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.671
    Ich bin jetzt an meinem 4.Haus, schrottigen Oberärzte und Abteilungen gibt es leider noch zu viele. Ich kenne auch andere Abteilungen wo es besser läuft, es steht und fällt mit der Führungsebene, vor allem den Oberärzten

    Probleme mit der Pflege kenne ich auch nur zu gut, zuletzt war ich an einem Haus wo 2 alte Giftspritzen die Führung der Anästhesiepflege innehatten( einer war der Umgang mit Azubis trotz Praxisanleiterststus verboten)

    In meinem PJ hat sich keiner für mich interessiert und an dem Haus kam es auch vor das Pjler nach 3 Wochen nicht mehr gekommen sind und es nicht auffiel.
    Der Vorteil ist das du dir später das Haus aussuchen kannst, die Stellensituation ist sehr gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook