teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist halt nur begrenzt informativ, wenn man den Rest des Schriftverkehrs nicht kennt

    Mehr wurde nicht geschrieben.
    Würdest Du einfach nochmal dem LPA schreiben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.745
    Nein, ich meinte, dass diese Antwort nicht wirklich informativ ist, wenn man nicht weiß, was du dem LPA zuvor konkret geschrieben hast.

    Mach doch einfach das, was das LPA empfohlen hat - kontaktier die Uni.

    Ich versteh nicht so ganz, was der Sinn dieses Threads sein soll - außer dass Zeit verloren geht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte, dass diese Antwort nicht wirklich informativ ist, wenn man nicht weiß, was du dem LPA zuvor konkret geschrieben hast.

    Mach doch einfach das, was das LPA empfohlen hat - kontaktier die Uni.

    Ich versteh nicht so ganz, was der Sinn dieses Threads sein soll - außer dass Zeit verloren geht
    Vielleicht gab´s Studenten die einen ähnlichen Fall hatten. Was soll der Sinn dieses Treads sonst deiner Meinung nach sein ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.745
    Wie soll ein anderer Student denn überhaupt wissen, ob er mal einen ähnlichen Fall hatte, wenn gar nicht klar ist, was bei dir überhaupt der Fall ist? Weil man nicht weiß, was du dem LPA geschrieben hast, weil man nicht weiß, warum dich das LPA an die Uni verwiesen hat, usw.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.582

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im allgemeinen ist es bei den Modellstudiengang so, dass die Anerkennung der Famus nicht durchs LPA, sondern von der Uni erfolgt. Diese meldet dann zur M2 Anmeldung ans LPA, dass die Leistung der Famulaturen korrekt erbracht wurde. Des Weiteren werden in den Modellstudiengängen Famus sehr oft schon vor der „Klinik“, also vor der Basisprüfung (ÄBP), gemacht, weil man sonst mit der Zeit nicht hinkommt. Die ÄBP ist in den meisten Fällen erst nach dem 6. Semester, die Famus starten dann analog zum Regelstudiengang nach dem 4./5. Semester (Voraussetzung dafür sind oft etwas unterschiedlich von den Modulen abhängig und i. d. R. nach dem KPP).

    Im konkreten kann man deine Frage nicht beantworten. Wenn 2 Famulaturen bereits anerkannt wurden, dann weißt du doch, was du wie und wo machen musst. Ich würde mich also an deiner Stelle dort informieren, wo du deine Bescheinigung eingereicht hast. Oder gib uns genauere Infos, weshalb du befürchtest, dass die 3. Famu nicht anerkannt wird und um welche Uni es geht. In manchen Fächern an manchen Unis gibt es ja tatsächlich gesonderte Regeln, die aber eigentlich dem Dekanat, der Klinik/dem Institut und zuletzt auch dem Famulus bzw. der Famula bekannt sein sollten, die daher keine Einzelfallentscheidungen sind und darum für die Anerkennung nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook