teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Gwen
    Mitglied seit
    30.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    [FONT=courier new][COLOR=crimson]
    Hallo!
    Ich kann Dir nur empfehlen, Dir einen Lernplan zu machen.
    Ich habe 3 Monate vorher angefangen. Ich habe Zeit für Themen eingeplant, die ich noch nicht gut verstanden hatte und auch Zeit für Wiederholungen.
    Ich habe dann immer einen Tag das Thema bearbeitet und am nächsten Tag gekreuzt. Manche Themen (Bio, Physik, Chemie u.a.) habe ich auch nur gekreuzt. Hätte ich den Lernplan nicht gehabt, hätte ich häufig weniger gemacht und mehr aufgeschoben. So hatte ich dann die letzten 2 Tage Zeit, alles zu wiederholen (Lernkarten, Unterlagen).
    Resultat: 227 Punkte.
    P.S.: Die Sonntage habe ich mir immer freigehalten und war am Meer oder im Café, hauptsache raus!

    Viel Spaß beim Lernen und viel Glück!
    Gwen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Semester:
    12
    Beiträge
    2
    Also ich meíne, dass 4 Wochen dicke reichen!
    Erstens hast Du viel früher keine Zeit ( Semesterstress) oder Du hast keine Lust, denn nach 4 Wochen kreuzen hast Du die Schnauze voll und zweitens solltest lieber ein bisschen mehr in einem richtigen Lehrbuch lesen, damit Du etwas mehr als nur das Gekreuze vom Physikum mitnimmst!
    Ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mein tip, guck dir dein lernverhalten für deine bisherigen prüfungen an! hast du immer verhältnismäßig früh angefangen, oder warst du immer eher ein streß-spätzünder. lernst du gerne systematisch mit dicken lehrbüchern oder durcheinander mit kurzlehrbüchern. kannst du gut mit mc-fragen lernen... usw.
    in den ersten semestern solltest du schon ein bißchen erfahrung gesammelt haben, wie du am besten zurechtgekommen bist! ändere das bloß nicht fürs physikum!!!!
    ich hab diesen rat auch bekommen, aber erstmal nicht drauf gehört. ich wollte es so machen, wie alle anderen (an einem tag im lehrbuch das kapitel durcharbeiten, am nächsten kreuzen, so richtig mit lernplan und so) hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. ich bin damit einfach nicht zurechtgekommen, weil ich das auch noch nie so gemacht habe. hab mich dann auf den rat besonnen, und so gelernt wie bisher immer (ziemlich chaotisch, nur mit der cd und lehrbuch anbei). das war für mich wirklich optimal (jetzt weiß ich genau, wie ich bei den nächsten prüfungen da ran gehen werde, das hat das physikum wenigstens gebracht )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook