teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm ich muss sagen ich war auch nicht sehr oft in der Vorlesung vielleicht 10-20% aber auch Leute, die fast immer da waren haben gesagt, dass der Bezug zwiscjhen Klausur und VL absolut fehlt. Kenne auch eine die durchgefallen ist obwohl sie fast immer in der VL war.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    91
    @Kackbratze:

    1. Eine langweiligere Vorlesung als spez. Patho hab ich noch nicht erlebt (nichtmal Derma war so ätzend). Im abgedunkelten Hörsaal sitzen und ein Histo-Dias nach dem anderen angucken, nee, ohne mich ("Hier sehen sie GAAAAANNNNNZZZZ DEEEEEUUUUUUUUTLIIIICH die Rollmopsförmigen Ablagerungen in der Immunfluoreszenz....").
    Die Zeit kann man echt sinnvoller nutzen.

    2. Wenn irgendetwas in der Standardliteratur nicht auftaucht, dann kann es SO relevant ja eigentlich nicht sein, zumindest nicht für den normalen Medizinstudi. Warum man das dann in der Klausur fragen muß, ist mir einfach schleierhaft. Vielleich wollen sie sich einfach für den schlechten Vorlesungsbesuch und die schlechten Evaluationsergebnisse rächen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Außerdem halt ich es für unmenschlich, um 8 Uhr morgens eine so langweilige Vorlesung zu veranstalten.... wenn man dann noch Kurse bis teilweise 8 Uhr abends hat

    Wie dem auch sei, gestern hab ich mit einer Kommilitonin gesprochen, die mir was interessantes erzählt hat. Und zwar war sie in einem Neuropathoseminar und beim Abschlussessen hat die Frau vom Professor - selber Pathologin - ein bisschen erzählt, wie die Klausur gemacht wird. Scheinbar reichen verschiedene Pathologen Fragen aus "ihrem" Fachgebiet ein. Wobei sie wohl am Abends vorher durch die Bücher blättern und nach Sachen fragen, die sie vorher selber nicht wussten. Na ja, vielleicht ist das auch nur ein Schauermärchen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook