teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Thema: Mlp,asi,dÄv

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    @Boston:

    Das ist ja wohl ziemlicher Blödsinn...
    Es behauptet ja keiner, daß er Fachmann ist, aber wenn man keine Ahnung hat muß man alles was einem erzählt wird für bare Münze nehmen. Wenn du das auf andere Lebensbereiche überträgst brauchst du eigentlich nicht zur Schule gehen, keine Zeitung lesen, wozu Bücher???
    Wirst ja eh kein Fachmann...
    Also beschränkt sich doch am besten jeder auf seine medizinische Sub- Subspezialisierung und rennt sonst mit Scheuklappen durchs Leben, oder wie??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Beiträge
    15
    epsilon, nein, ich finde es 1. einfach nur ehrlich sich selbst und anderen gegenüber, zuzugeben, daß man keine ahnung hat und 2. lächerlich, so zu tun als ob es anders wäre ... das hat nichts mit scheuklappen zu tun
    und 2. wirds, wenn sich medis mit Ahnung in Vers.-themen großtuen, das ist genauso lustig, als wenn mein Vers.-Agent/Makler mit mir Über div. OP-Risiken theoretisiert
    Also laß die Kirche im Dorf. Gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2001
    Beiträge
    89
    Hm, ist ja schon lustig, was für eine hitzige Diskussion eine einfach Anfrage so auslösen kann...
    Natürlich sollte man die Kirche im Dorf lassen, aber ich sage mal, wenn man z.B. einen Augenarzt braucht, fragt man doch vorher auch mal unter den Brillenträgern rum, wo die so hingehen, oder st4082?

    Also, ich bin von MLP momentan etwas angenervt. Das liegt schlicht daran, dass die hier permanent anrufen und dann auch mal die moralische Keule ausgepacken, als ich z.B. die Versicherung nicht bei ihnen abschließen wollte. So nach dem Motto: Ich habe ihnen das alles erklärt und jetzt rennen sie doch woanders hin. Und das kann ich dann doch nicht haben. Immerhin rufen die nicht an, weil ich ein netter Mensch bin, sondern weil sie mir was verkaufen wollen. Und ich habe bestimmt nicht darum gebeten, dass die mir ständig hinterher telefonieren. Kann an dem MLP-Menschen liegen, den ich erwischt habe - Bekannte kommen super mit denen klar und machen eigentlich alles über MLP. Ich für meinen Teil überlege momentan ernsthaft, ob ich da nicht die Flucht ergreife.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von Medianus
    Ich für meinen Teil überlege momentan ernsthaft, ob ich da nicht die Flucht ergreife.
    Genau DAS überlege ich auch.
    Mit meinem ersten Berater war ich sehr zufrieden. Aber irgendwann ist er entweder gegangen, oder gegangen worden und seitdem herrscht nur noch Chaos. Inzwischen bin ich beim vierten Berater angekommen.
    Eine Beraterin wollte das gesamte Konzept umändern. Hab ich zum Glück nicht gemacht, denn erstens erschienen mir die Änderungen nicht sinnvoll und zweitens ist dann auch diese Beraterin bald gegangen.
    Die nächste Beraterin sah sich nach den ersten zwei Gesprächen überfordert damit, eine Studentin zu beraten. Komisch, warum bin ich dann überhaupt dieser Beraterin zugeteilt worden?
    Der jetzige Berater ist zwar sehr nett, aber füllt fast jedes Formular falsch aus, so daß immer ein enormes Hin- und Her zwischen Berater, Bank, Versicherung und mir entsteht.
    Bei der Haftpflichtversicherung hätte ein solcher Formularfehler fast dazu geführt, daß ich kurze Zeit ohne Versicherung dagestanden wäre.
    Oder der tolle Tipp, noch eine Rentenversicherung abzuschließen. Da ich das Geld dafür derzeit nicht aufbringen kann (und möchte), sollte ich einen Kredit aufnehmen. Echt seriös, dieser Ratschlag!!!
    Mein derzeitiges Fazit:
    Die ab PJ/ Assistentenzeit nötigen Versicherungen werde ich vielleicht über MLP abschließen (wenn ich einen kompetenten Berater erwischen sollte).
    Das Geld, welches derzeit über MLP angelegt ist, ist zum Studienende sowieso wegstudiert und neue Geldanlagen werde ich (sollte mal Geld übrig sein ) ganz einfach bei einer normalen Bank machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Beiträge
    13
    Original geschrieben von boston
    Es ist schon lustig: alle reden wie der Blinde über die Farbe:
    Wer ist Makler, wer nicht, wer bekommt Provisionen ....
    Wenn der eine über Provisionen bezahlt wird, bekommt der andere seine Kohle über die GOÄ-Rechnung. Wo ist hier der Unterschied ? Wer sich darüber beschwert, ist weltfremd oder sitzt im Glashaus
    Jeder bekommt den Berater, den er verdient. Ob Makler (MLP,Asi o.ä.) oder DAEV wenn das Vertrauen nicht stimmt, laßt es lieber .... keiner hat Lust, sich mit einem unsympathischem Kunden/Patienten den Tag zu versauen, das kann man keinem verübeln.
    Ich selber lege auch nicht für jeden Kommilitonen meine Hand ins Feuer, so wird es bei jedem Unternehmen ähnlich sein: Gute und weniger Gute.
    Eins stelle ich auch in Gesprächen mit Kollegen immer wieder fest: nichts ist schlimmer als daß man als Nichtfachmann selber experimentiert, solche Patienten finde ich persönlich auch immer besonders prima
    Schade wärs, wenn keiner mehr für Dienstleistungen bezahlen will: mein Traum von eigener Praxis wird eine Seifenblase
    Schlicht und einfach Danke!!! für diesen Beitrag.
    Mein Tipp und ich komme aus der Branche einer der oben oder
    vorher genannten Unternehmen, seriöse Vermittler, Makler
    erkennt man daran wie zufrieden Ihre Kunden sind und ob der Service stimmt. Es gibt viele gute Produkte, die im Preis und der
    Leistung nur marginale Unterschiede aufweisen.

    Schwarze Schaafe denken auch eher an Ihr Einkommen als an den Kundennutzen und die gibt es überall. Warum schafft Ihr nicht ein Forum, in dem Ihr gezielt die einzelnen Standorte bewertet, vielleicht ist es an einem Standort so, dass MLP spitze am anderen Standort total schlecht ist, so könnt Ihr Euch ein
    genaues Bild machen und ich brauche mir vielleicht weniger Sorgen über die Zukunft machen. Meine Maxime ist immer die,
    verkaufe nichts, was Du nicht selber kaufen würdest, einzige Ausnahme: Der Kunde wünscht es ausdrücklich.

    Nun zur Situation Provisionen: Wovon lebt der Arzt (Krankenversicherung), der Autohändler, der Apotheker, alle leben von Provisionen und der Unterschied zwischen einer
    Direktversicherung und einer Versicherung über einen Vermittler/ Makler sind nicht oder nur kaum spürbar (gibt nur ganz wenige Ausnahmen). Makler bekommen übrigens Superprovisionen, d.h. ganz unabhängig ist die Beratung auch nicht, d.h. je mehr er von einer Gesellschaft vermittelt, desto höher seine Provisionspanne.

    Zur Frage was macht ein nicht Arzt im Forum:
    Sich informieren, meine Kunden haben Anspruch auf die neuesten Informationen und die findet man halt nur im Internet oder bei den Berufsverbänden und deshalb verbinge ich viel Zeit mit dem Sammel des Materials, damit meine Kunden Zeit sparen können und trotzdem gut informiert sind.

    Danke fürs lesen.

    p.s. Dies ist nur meine persönliche Meinung und Einstellung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook